Wie schnell ist Euer TCe 90 wirklich?


  • Klingt aufregender als es ist. da fährt und schaltet er dann einfach in höheren Drehzahlbereichen. Mein Anteil mit "Fahren mit RS Knopf" liegt so schätze ich mal bei 2-3%, ist ne reine Fun-Sache. Ich will aber nicht so sehr vom ursprünglichen Thema ablenken, vielleicht stehe ich wegen meiner kühnen Sprüche gegenüber den jugendlichen Admins noch unter besonderer Beobachtung. :thumbup:


    LG, Kurt

  • Ist es normal dass die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei den ersten 200km bei 9,7 l steht ? Fahre im ECO Modus,schalte immer bei ca.2000U/min.
    Oder muss ich erst resetten und nochmal bei Null anfangen ?
    Was machen die Höchstgeschwindig keiten beim 0.9er.Hat schon jemnand nach GPS getestet ? Tacho ist ja nicht immer 100%ig.
    Hoffe da geht estwas mehr als die angegebenen 171 :)

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Zur spitzen Geschwindigkeit des 90er kann ich nichts sagen.


    Aber das mit der Durchschnittsanzeige war bei mir genau so. Das ändert sich, wenn du mal einige Zeit gefahren bist. Geht eigentlich schnell nach unten. Was soll er denn schon anderes anzeigen, bei nur 200 km gefahrenen Kilometer?


    Gruß Kurt

  • Danke Kurt.Hatte mich nur erschrocken weil ich es sehr hoch fand.Statt einer 6 eine 9 vorm Komma.Aber wenn sich das noch einpendelt
    warte ich mal ein paar Wochen.Fahre erstmal weiter etwas defensiver und dann mal schauen...

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Hallo ihr Lieben, endlich konnt ich mal unseren Captur Tce 90 mal kurz mehr Ausfahren und das Höchste war dann kurz mal 193 auf dem Tacho, wobei hier ein bisserl Gefälle schon mit Geholfen hat. Ansonsten kommt er schon flott und auf der Geraden an die 150, aber dann braucht er schon, um auf die 170 auf dem Tacho zu kommen, wobei das ja nicht mal echte 170 sind. Ich find da Flunkert Renault mit der Höchstgeschwindigkeit von 171.
    Außerdem kann ich wie schon andere hier einen stark erhöhten Verbrauch bestätigen.
    Auch bin ich mir sicher, dass man bei längerer Fahrt, wo am Besten immer mal wieder es ein Auf und Ab auf der Strecke gibt, da schon noch mehr aus dem Wägelchen Herausgekitzelt werden kann.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad