Einpark Assistent wer hat Ihn bestellt ?

  • Ah ja, das ist interessant danke für diesen Bericht.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Servus, also das ist so: Beim Rückwärtswarner der im Werk eingebaut wurde, ist das piepsen leise zu hören und wie Du gesagt hast muss die Musik leiser gestellt werden.
    Bei einer nachträglich, von der Werkstatt verbauten Einparkhilfe, ist das Piepsen sehr laut und störend, kann auch über die Menüführung nicht abgestellt werden. Dies sind die Aussagen meiner Werkstatt.

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Sehr interessant mit der Lautstärkeregelung der Einparkhilfe. Laut dem E-Guide soll diese im Menü einstellbar sein. Möglich, dass diese Option nur beim Fahrzeugen verfügbar ist, die das R-Link haben. Hier ein Link zum E-Guide. Jedenfalls ist diese Option vom Fahrzeug abhängig.


    http://www.e-guide.renault.com…AMERA&codeVue=13&idHspt=6


    Zur Einparkhilfe vorne: Diese kann in der Wagenfarbe lackiert werden. Dass schon im Fahrzeug verbaute Steuergerät, für die Einparkhilfe hinten, wird ausgetauscht und gegen ein Steuergerät für vorne und hinten ersetzt. Das Menü für die Einstellungen wird ebenfalls angepasst. Dann steht auch die Option für den Parkassistent vorne zur Verfügung. Wird gerade in unserem Fahrzeug zur Auslieferung mit eingebaut.


    Gruß


    Byfahrer

  • Leider ist die Einparkhilfe vorne nur als Zubehör zu bekommen, so das zu den 255,- Euro aus der Preisliste noch die Einbaukosten kommen. X(

    Ist diese 255 Euro inklusive Lackierung???


    Ciao, Huite

  • Hallo, die 255,- Euro sind nur für den Einbausatz. Lackierung der Sensoren und Einbau sind nicht darin enthalten. Ich zahle mit Einbau und Lackierung 700,- Euro. Wenn man sich die Einbauanleitung ansieht, ist dieser Preis zu verstehen.


    Viele Grüße Ulrich

  • Habe die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Toll. Möchte ich nicht mehr missen. Habe heute den Kotflügel vorne an meiner Garage angeschrabt. ;(
    Mit Einparkhilfe vorne wäre es nicht passiert.Die Nachrüstung kann nicht lackiert werden, da sonst die Funktion beeinträchtigt wird. Also schwarze ca 1 Euro große Flecken. Es ist ein eigenständiges System. Es gibt nur akustische Signal keine visionellen und somit keinen Anschluss an den flat sceen. Werde es trotzdem machen lassen, da unser Wagen Stahl grau ist und die Unterschiede nicht so krass sind. oder hat jemand andere Erfahrungen.

  • Habe die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Toll. Möchte ich nicht mehr missen. Habe heute den Kotflügel vorne an meiner Garage angeschrabt. ;(
    Mit Einparkhilfe vorne wäre es nicht passiert.Die Nachrüstung kann nicht lackiert werden, da sonst die Funktion beeinträchtigt wird. Also schwarze ca 1 Euro große Flecken. Es ist ein eigenständiges System. Es gibt nur akustische Signal keine visionellen und somit keinen Anschluss an den flat sceen. Werde es trotzdem machen lassen, da unser Wagen Stahl grau ist und die Unterschiede nicht so krass sind. oder hat jemand andere Erfahrungen.


    Hallo Kira,
    kann ich nicht verstehen, dass Funktion beeinträchtigt sein soll. Laut Punkt 2 der Einbauanleitung sollen die Sensoren vor dem Einbau lackiert werden. ?(
    VG Ulrich

  • Hatte heute mit Renault darüber gesprochen. Klara Aussage, die Nachrüstung als Zubehör sollte wegen der Einschränkungen in der Reichweite bzw. kompl.Ausfall nicht lackiert werden. :?:

  • Da bin ich mal gespannt. Bei meinem Captur muss die Einparkhilfe vorne ja auch noch eingebaut werden.
    Als ich wegen des Preise nachgefragt habe, sprach man davon, dass die Sensoren lackiert werden müssen,
    obwohl mein Captur schwarz ist. Übrigens an meinem Scenic sind die Sensoren vorne und hinten in Silbergrau lackiert


    VG Ulrich

  • Habe die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Toll. Möchte ich nicht mehr missen. Habe heute den Kotflügel vorne an meiner Garage angeschrabt. ;(
    Mit Einparkhilfe vorne wäre es nicht passiert.Die Nachrüstung kann nicht lackiert werden, da sonst die Funktion beeinträchtigt wird. Also schwarze ca 1 Euro große Flecken. Es ist ein eigenständiges System. Es gibt nur akustische Signal keine visionellen und somit keinen Anschluss an den flat sceen. Werde es trotzdem machen lassen, da unser Wagen Stahl grau ist und die Unterschiede nicht so krass sind. oder hat jemand andere Erfahrungen.


    Hallo Kira,


    habe ein Thema dazu erstellt. "Funktionsbericht Einparkhilfe vorne". Hoffe dieser hilft. Das Lackieren ist möglich und beeinträchtigt nicht die Funktion. Das ist die praktische Erfahrung. Die Einparkhilfe vorne wurde von der NL eingebaut. Klärung bezüglich Lackierung erfolgte mit Renault Deutschland.


    Gruß


    Byfahrer