Smartphonehalterung 77 11 784 774 an der Lüftung

  • Nochmals danke für die vielen Tipps. Saugnapflösungen kommen aber nicht in Frage.
    Habe mir mal diese hier angesehen:


    https://www.obi.at/innenaussta…uer-smartphones/p/2750933


    Müsste sogar noch eine irgendwo herumliegen haben.
    Beim Altea hat sie mir aufgrund des unebenen Armaturenbrettoberteils nirgends hingepasst.
    Mal ausprobieren.


    Wenn nicht, wäre so eine interessant.


    https://www.obi.at/innenaussta…-handyhalterung/p/2405371

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Bei mir ist es kein Saugnapf, das Ding habe ich aufgeklebt. :)
    Das sitzt Bombenfest.

    Danke, jetzt mit den Fotos kann ich mir darunter etwas vorstellen.
    Was für ein Magnet ist das bzw. wo bekommt man sowas?

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Ich mußte vorige Woche einmal voll in die Bremse, so daß auch das ABS angeschlagen hat. Alles gut gegangen.
    Mit dem Handy ist nix passiert, das stand da wie immer.


    Der Magnet ist recht stark, und der Gegenpol ist auf der Hülle meines Phones angeklebt. Da das auch schwarz ist wie meine Hülle fällt es nicht auf.
    Das Handy ist noch nie runtergefallen, auch wenn die Straße mal etwas hubbelig war. Habe ich schon bei meinen Megans benutzt.
    Ich mag nicht wenn die Lüftung für eine Halterung mißbraucht wird, und an meine Scheibe.... Da stelle ich mich ganz komisch an. Da hat nichts, aber überhaupt nichts dran zu kleben - und wehe die fasst einer von innen an... Der grüne runde Sticker geht mir schon auf den Sack, aber der muß ja sein.

  • OK - dann könnte man sich sowas auch anschaffen.
    An den Lüftungsdüsen will ich auch nichts befestigen, wenn die dabei kaputt gehen - das wird teuer.
    Ansonsten bin ganz bei dir, die Scheibe ist mir auch heilig. Bin als Brillenträger eh schon beeinträchtigt.


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19

  • Und was macht dein Fon bei scharfen Bremsmanövern?
    Das wäre mir zu unsicher.

    Also mir ist alles lieber als Saugnäpfe. Mit denen hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Und da bedurfte es keiner scharfen Bremsmanöver. Die sind mir aus heiterem Himmel entgegengeflogen.
    Lüftungsgitter fällt beim Captur auch aus, das käme für mich nur bei Autos, wo man die Lüftung unabhängig von der Gitterposition ein- und ausschalten kann, in Frage.

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Noch nie ein Problem mit hochwertigen Saugern gehabt. Untergrund mit Alkohol reinigen und den Sauger mit Spüliwasser benetzen - hält bombensicher und hinterlässt keine Spuren an der Scheibe.
    Leider sind heute die Scheiben oft mit einem Silikonfilm überzogen der „früher“ vor der Auslieferung entfernt wurde. Das spart man sich oft und überlässt das dem geschätzten Kunden. Hauptsache der Klavierlack glänzt.


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19