RLink Navi schaltet sich ständig ab

  • Hallo Community! Ich fahre einen Captur,12/2017 und seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich muss anfangs das Fahrtziel mehrfach eingeben, bis das Navi es annimmt. Während der Fahrt schaltet sich das Navi aus, startet neu, Kartenmaterial Europa wird aktualisiert, die Adresse bleibt gespeichert. Radio läuft meist normal weiter, wobei es auch schon vorkam, dass sich das Gerät komplett abschaltet. Heute war ich in der Werkstatt, es wurde ein Update gemacht, angeblich kenne man das Problem und mit dem Update soll das behoben sein. Denkste, am Nachhauseweg fing das Theater wieder an. Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann und ob ich selbst was machen kann? Danke schon mal für eure Antworten!

  • Da wirst du wohl wieder in die Werkstatt müssen. Die einzige Idee die ich gehabt hätte wäre ein Reset des R-Link gewesen. Aber nachdem die Werkstatt ein neues Updare gemacht hat ist das schon erledigt. Wenn der Fehler bei Renault bekannt ist muss es, wenn das Update nichts bringt, eine andere Lösung geben. Jetzt muss die Werkstatt wieder ran die sollen mit Brühl abklären was zu machen ist. Eventuell muss ein neues Gerät eingebaut werden. Hast du noch Garantie? Wenn nicht, müsste da der Fehler bekannt ist auf auf Kulanz was möglich sein.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4