wie oft das Auto waschen ?

  • In der Waschstrasse wo ich immer hinfahre steht dass der motor aus sein muss

    Jo, nur darfst du nicht die Bremse betätigen ... zum Anlassen ist dies aber unter Umständen notwendig.
    ---


    Gang raus/Wahlhebel auf N, Scheibenwischer-Automatik aus und gut ist; Lüftung aus, damit es nicht nach Waschstraße mufft. Ansonsten, nicht so viel nachdenken.

  • Also ich hab nen Schaltwagen und stell den Motor in der Waschstraße immer aus.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Eigentlich müssten die was einen Handschalter mit S&S haben gar nicht den Motor abstellen. Vorausgesetzt es funktioniert zu diesen Zeitpunkt. Dann brauchst am Ende der Waschanlage nur wieder auf die Kupplung steigen und der Motor springt wieder an.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • In einer SB Box würde ich denken, dass das Auto die Karte nich im innern braucht!

    dann verriegelt sich der Cappi wenn du vorne bist

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Ich werde Samstag mal zur Washstrasse fahren und fragen wie das Funktioniert nicht das dem Cappi in der Waschstrasse noch etwas passiert :):)

  • dann verriegelt sich der Cappi wenn du vorne bist


    Stimmt, aber wenn ich das nicht möchte, kann ich ihn ja mit einem Druck auf die Karte vonb vornherein wieder auf machen... Wegfahren kann keiner außer mir selbst!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)


  • Stimmt, aber wenn ich das nicht möchte, kann ich ihn ja mit einem Druck auf die Karte vonb vornherein wieder auf machen... Wegfahren kann keiner außer mir selbst!

    ich hab die Knöpfe noch nie gedrückt, zu unserem Vorgänger (22 Jahre alter Corsa) ist der Technikunterschied ja gewaltig, da traut man sich nicht so mit Knöpfe drücken, sonst fährt der Cappi evtl noch ohne Fahrer 8)

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • ich hab die Knöpfe noch nie gedrückt, zu unserem Vorgänger (22 Jahre alter Corsa) ist der Technikunterschied ja gewaltig, da traut man sich nicht so mit Knöpfe drücken, sonst fährt der Cappi evtl noch ohne Fahrer

    Ein wenig Entdeckungsfreudigkeit ist manchmal hilfreich. :whistling:

  • Also Auto waschen im Winter macht absolut keinen Spaß!!


    Heute musste es mal wieder sein. Ab zur Autowaschanlage meines Vertrauens. Ich war der achte oder neunte in der Schlange. Der nächste der reinfuhr hatte das Superverwöhnprogramm gewählt. Dauerte gefüllt 3 Stunden. Da hab ich die Nerven verloren und bin zur nächste Waschanlage gefahren. Dasselbe Spiel wieder ohne Ende Autos vor mir, aber hier gings zügiger. War eine Waschstraße, wo die Fahrzeuge durchgezogen werden. Also erstmal unter die Dusche zum Einweichen. Dann kam ein freundlicher Osteuropäer mit einer Pumpflasche mit Schmutzlöser. Hab gleich abgewunken, ich denke das löst neben den Schmutz auch gleich meine Lackkonservierung. Dann durch den Waschstraßenvorgang. Ergebnis solala. Auto war zwar sauber aber überall liefen grauweiße Rinnsale runter. Ist ja auch kein Wunder. Das Wasser wird ja nur gereinigt und ein kleiner Teil Frischwasser dazugegeben. Dann nach Hause und mit Jemako Speed-Polish abgerieben. Jetzt steht er da wie am jüngsten Tag!

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015