• ...nach meiner Kenntnis leider bisher nur für ADAC-Mitglieder - ist unten als Abschnitt auf dem neusten Mitgliederschild für die Windschutzscheibe enthalten. Kann abgeschnitten und oben an der Windschutzscheibe angebracht werden.
    Zusätzlich habe ich mit meinem Etikettenschreiber den Text "Rettungskarte hinter Sonnenblende (Fahrer)" gedruckt und im Cockpit sichtbar angebracht - auf diese Weise haben schon viele Mitfahrer nachgefragt und jetzt ebenfalls Rettungskarten platziert.


    Gruß
    Ulim

  • Hallo miteinander,
    falls jemand Interesse hat, die Rettungskarte für den Captur gibt es jetzt als Download.


    Rettungskarte Captur




    Gruß Martin


    Edit: Ich sehe gerade das wurde weiter oben bereits gepostet...Sorry....aber ich lass den Link trotzdem eingestellt um das Thema aus der "Gruft" zu holen. Hoffentlich entfacht dies nicht wieder die Pro/Contra Debatte. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von max ()

  • Ich hole den Beitrag einmal hoch.
    Ich bin heute Augenzeuge eines schweren Autounfalls geworden und war als Ersthelfer leider mit dabei.
    Nachdem alles durch die Freiwillige Feuerwehr / Notarzt erledigt war und mit den Ersthelfern vor Ort ein Gespäch geführt wurde ,bekam ich mit das die Feuerwehr froh war, diesen Aufkleber und die dazugehörige Rettungskarte vorgefunden zu haben.Dieses hat dazu beigetragen schnell zu handeln und den Verletzten schnellstmöglich die ärztliche Hilfe zu kommen zu lassen.
    Es gibt so viele unnütze Aufkleber am Auto,dieser hilft wirklich.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Die Rettungskarte wird üblicherweise an der Sonnenblende befestigt.Außerdem gibt es einen "Pickerl" welches links unten
    an der Windschutzscheibe angebracht wird, um der Feuerwehr auf die Rettungskarte hinzuweisen.


    Hallöle :56: Gemeinde
    Das ist ja mal eine gute Sache :gh: . Hab mir direkt ausgedruckt. Aber so ein "Pickerl" wäre auch nicht schlecht. wo bekommt man diesen her. ?(

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Die Rettungskarte wird üblicherweise an der Sonnenblende befestigt.Außerdem gibt es einen "Pickerl" welches links unten
    an der Windschutzscheibe angebracht wird, um der Feuerwehr auf die Rettungskarte hinzuweisen.


    Hallöle :56: Gemeinde
    Das ist ja mal eine gute Sache :gh: . Hab mir direkt ausgedruckt. Aber so ein "Pickerl" wäre auch nicht schlecht. wo bekommt man diesen her. ?(


    Hier :
    Aufkleber
    oder
    Aufkleber

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside