Harz auf die Haube

  • Ich habe das mit einem Teer Entferner super wegbekommen.


    An Entfernungstipps hatte es auch im Vorfeld nicht gemangelt....
    ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ja...ja.... schade.... auch der Polierer war gegen die kresenden kratzer reibungen machtlos.... Haube wurde komplet poliert aber die kreisenden kratzer sind weiter vorhanden!!!! dass war eine schmerzafte erfahrung.... ( heute habe eine dose Harz entferner bekommen und hoffe damit wird nächstes mal besser.... aber zu erst kommt der Tipp vom blauer Knappe zu einsatz....
    schön tag noch
    Grüsse aus Arnsberg

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

  • hallo Gemeinde,
    da einigen von euch auch in die Werkstätten tätig sind wollte einfach fragen was kostet die lackierung vom der Haube und ob den unterschied stark sichbar ist..... ( farbe Schwarz, Model 2019 ..)
    danke
    Grüss
    Salvo1

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

  • Hallo Salvo1,


    hast Du denn schon mal über eine Folierung nachgedacht? Wäre sicher eine preisgünstige Sache.


    Ich habe das bei meinem Kadjar machen lassen, da es den nicht, wie beim Captur in Zweifarbenlackierung gibt. Das war vor über drei Jahren und das Ergebnis siehst Du hier und die Qualität wie am ersten Tag, trotz Waschen in der Anlage:
    vorn links.jpgHeck.jpg


    Der Preis hierfür waren mit Trinkgeld 350 €.

  • hi PAKO
    vieleicht lasse die Haube neu lackieren.. dann denke vieleicht über eine Folierung nach...
    danke für den Tipp
    mfg

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP