18“ Felgen Captur II Größe ?

  • Die Winterräder vom Kadjar passen nicht! Hätte meine auch gerne für den Captur weiter genutzt. Ich habe mich dann für Ganzjahresreifen auf den originalen 18 Zöllern entschieden

    mich würde interessieren warum sie nicht gepasst haben.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Das war die Aussage meines Händlers als ich sagte dass ich sie auf dem Captur weiter nutzen möchte. Warum genau hätte ich gefragt wenn ich unbedingt welche benötigt hätte.
    Als Rentner brauche ich nicht unbedingt Winterreifen, zumal bei uns im Flachland fast nie Schnee fällt. Und wenn es mal extrem käme kann ich das Auto auch einige Zeit in der Garage stehen lassen. Daher habe ich mich dann für Ganzjahresreifen entschieden.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das war die Aussage meines Händlers als ich sagte dass ich sie auf dem Captur weiter nutzen möchte. Warum genau hätte ich gefragt wenn ich unbedingt welche benötigt hätte.


    Als Rentner brauche ich nicht unbedingt Winterreifen, zumal bei uns im Flachland fast nie Schnee fällt. Und wenn es mal extrem käme kann ich das Auto auch einige Zeit in der Garage stehen lassen. Daher habe ich mich dann für Ganzjahresreifen entschieden.

    Ne meine Frau braucht das Auto jeden Tag und in Süd Bayern ist es besser mit Winterreifen.
    Ja als Rentner muss du ja nicht raus und kannst bei schlechten Wetter im Warmen zuhause bleiben.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • werden die Räder dann beim Händler umgerüstet oder wird das Fahrzeug bereits mit Ganzjahresreifen geliefert?
    Woher kommt die Differenz von € 350,00?

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Bei Mitbestellung der Ganzjahresreifen für 350€ Aufpreis kommen diese als 17-Zoll dann ab Werk.
    Ich lasse das Fahrzeug mit Originalbereifung (18Zoll) kommen und bekomme vom Händler für 200€ markengleiche GJR. Was will man mehr ^^

  • danke sollte ich dann vielleicht auch versuchen

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • 215/60R17 96H 7Jx17 ET35 5x114.3 2.3 / 2.1
    215/55R18 95H 7Jx18 ET35 5x114.3 2.5 / 2.3

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R