Ladung - Reichweite

  • @graessi


    Sorry, aber ich kann dein Schulmeisterliches Verhalten gegenüber @PAKO nicht ganz verstehen.
    In diesem Thread ist so vieles OT (auch von mir) und bei PAKO hebst du jetzt den Zeigefinger.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Zurück zur Ladung / Reichweite: Hier eine grobe Zusammenfassung


    Comanche:Hallo Leute mal kurz kleine Info habe jetzt so 250 km gefahren, was ich so ablesen kann bin ich 2/3 elektrisch gefahren. Die Strecke war halb Autobahn und Landstraße/Stadt.
    TOC2010:Ich bin derzeit bei 1,5l Verbrauch. Fahre größtenteils elektrisch. 30% wird durch Rekuperation gewonnen.


    Captur21:wie oft Akku geladenen und wo? TOC2010:Ich lade jeden Tag auf der Arbeit oder zu Hause.


    S.Balzer:Fahrt ihr den Akku quasi leer? Comanche: Gestern nicht ganz werde versuchen so oft wie möglich zu laden.


    S.Balzer: Ja, natürlich. Ich meine, ob schon jemand mehr als 50 km am Stück gefahren ist und die Antriebsbatterie evtl.leer war- oder sich zu Wort gemeldet hat, dass sie gleich leer ist. Nibs99:Mittlerweile finde ich es echt schade, das man nur 60 Km schafft.... S. Balzer: Heute über Land auch so 60km.S. Balzer:
    ich bin bisher nur im my sense
    und e- save gefahren.
    Der Bordcomputer zeigt bei mir die letzten 15 Minuten an. Live. Dabei
    steht oben der Benzin Verbrauch und unten der Stromverbrauch ( grüne
    Balken nach oben) sowie die Aufladung durch Rekuperation( blaue Balken
    nach unten). Ziemlich interessant. Es gibt aber sicher noch mehr
    Einstellungen. Tageskilometer hab ich noch garnicht gefunden‍♀️- aber
    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
    Captur 21: ich hatte im my sense 26 km rein elekrisch und Restladung Batterie( lt.App) 31%.
    Überwiegend gerade Strecke, wenig Berge. Aber mit Klima, Musik und Handy
    aufladen. Für meinen Fall sind eher ca.45 km realistisch.
    Ich werde nach und nach mal alles erforschen und hier laienhaft berichten.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Also ich bin vor 3 Wochen mit einem Vorführwagen 55 km zu 99% elektrisch gefahren. Einmal am Berg ging kurzzeitig der Benziner dazu. Bei einem anderen Vorführwagen vor 2 Monaten hatte der Händler mir einen Wagen übergeben mit dem ich nur ca 15 Minuten elektrisch fahren konnte, es ging automatisch der Benziner an. Nach eine Pause, um nachzulesen und am Bordcomputer zu spielen wieder neu gestartet. Es ging elektirsch für kurze Zeit weiter, dann kam wieder der Benziner dazu.
    Danach eine Bergaubstrecke mit viel Rekuperation und es ging wieder elektrisch weiter.


    Mittwoch und Donnerstag bekomme ich nochmal einen Vorführwagen und kann weiter testen.


    Ich hoffe aber auf weitere Berichte von den wenigen stolzen Besitzern eines E-Tech.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von graessi ()

  • Ladung- Reichweite Anzeige mit der my Renault app:


    Vielleicht kann mal jemand antworten, wie es bei ihm ist....


    habe die Renault app, und kontrolliere damit die Ladung.
    erster Tag: vollgeladen: angezeigte Reichweite 42 km
    zweiter Tag:vollgeladen: angezeigte Reichweite 44km
    heute( Tag 4): vollge!aden: angezeigte Reichweite 31 km


    jeweils in der app. Kann das denn sein und hängt evtl.mit den kälteren Temperaturen zusammen? Oder spinnt die app?
    Ich schaue nachher mal noch, ob im Auto auch nur 31 km angezeigt werden.
    Sind ja schon grosse Unterschiede...

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Hallo,


    kann mal bitte jemand schreiben wieviel Ampere der E-TECH beim laden an einer normalen Haushaltssteckdose zieht?
    Ich habe schon verschiedene Angaben gelesen. Da jetzt die ersten Autos ausgeliefert wurden gibt es bestimmt konkrete Angaben dazu.
    Lässt sich der Strom per Software in bestimmten Grenzen anpassen?


    Viele Grüße

    CAPTUR EDITION ONE E-TECH Plug-in

    zweifarbig Taklamakan-Orange + Black-Pearl-Schwarz

    Stoff INTENS Schwarz-Karamell, Dachhimmel Grau, Innenlook-Paket in Orange

    360 Grad City-Paket Plus

    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Stau-Assistent, Querverkehrswarner

    Lenkrad beheizbar, Sitzheizung

    Rahmenloser Innenspiegel

  • Hallo!


    ich kann dir nur sagen, dass auf dem mitgelieferten Schukokabel 10 A steht.
    (2,4 kw)
    Das laden dauert damit ca 4,5 h bei mir, wenn der Akku komplett leer ist.
    Was da jetzt genau aus der Steckdose kommt, wird je nach Gegebenheit anders sein und kann man ja messen, wenn man möchte.
    Ich habe noch einen anderen Ladeziegel mit Schuko (ich dachte, bei Lieferung hätte ich nur den Typ2). Den kann man verstellen: 6,8,10,12,14,16A.
    Das Auto erkennt ja, welche Ladung möglich ist und nimmt sich, was er höchstens kann (3,7kw).


    Aber sicher kann dir jemand hier eine fachlich bessere Auskunft geben. Zum Thema laden hab ich auch mal im Zoe Forum gelesen, weil ich mich darüber informieren wollte.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Dank Eurer Tipps den Tageskilometer auf null gesetzt.

    Die elektrische Reichweite dabei gefunden.


    Durch das löschen des Tageskilometer, stieg diese von 41 auf 55 ?


    Mit der Wallbox ist er in 3,5h satt äh vollgeladen.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-


  • Mit der Wallbox ist er in 3,5h satt äh vollgeladen.Muss die Ladestation bei dem Stromanbieter angemeldet werden??

    was für eine Wall Box hast du denn??

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Amario ()