Neu und schon Feuchtigkeit hinter den Scheinwerfergläsern

  • Hallo ihr Lieben, endlich haben wir unseren am 12.11.2013 bekommen und schon einen Tag später waren beide Scheinwerfer nach Regen und Nebel von innen heraus feucht und nass geworden.
    Nach einem Anruf bei Renooo hat mir der Verkäufer gesagt, dass kann am Anfang schon noch passieren, da die verwendeten Materialien dies verursachen könnten, aber Rost entsteht dadurch nicht. :wacko::?:


    Habt ihr auch dieses Problem, dass ich eigentlich nur von alten Autos kenne, wie meinen Benz aus dem Bj.1978.?

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Meiner Meinung nach darf das nicht sein, schau mal nach ob an den Scheinwerfern die Gummikappen, bei den Glühlampen ,richtig drauf sind.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Was für eine Aussage ist denn das von Deinem Händler. Das darf natürlich nicht sein, da es durchaus das Innenleben des Scheinwerfers zerstört. Dafür sind die Dichtungen und die müssen sich nicht erst setzen, legen, quetschen oder trocknen. :no:
    Ganz schnell hin und dem Menschen auf die Füße treten...


    Gruß, Bernd

  • Super Aussage vom Händler. :D Natürlich ist das nicht normal das Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist.


    Hier ist einfach der Dichtungsgummi defekt. Und wenn das länger ansteht, werden auch die Reflektoren Blind. Wenn du zum TÜV müsstet und die Scheinwerfer wären innen Feucht, würde das beanstandet werden.


    Habe gerade bei meinem nachgesehen, alles innen trocken, obwohl es bei uns den ganzen Tag geregnet hat.


    Gruß Kurt

  • HERZLICHEN DANK - für eure lieben Anmerkungen.
    Im übrigen waren die Gläser nach gut einem Tag wieder klar.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad