Frontscheibe freikratzen

  • Hallo, wollte heute morgend von der Arbeit schnell nach Hause.
    (seiten und heckscheibe freigekratzt)
    Dann ging es an die Frontscheibe,(riesenscheibe) unmöglich die freizukratzen.
    Habe gar keinen Ansatz gefunden.
    Musste dann Motor und Heizung ca. 2 Min. laufen lassen,das ich einen Ansatz finden konnte.
    Aber jetzt weis ich bescheid, immer die Scheibenabdeckung mitnehmen.
    (lag in der laube im garten) ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • moin
    ich habe mir fürn winter sowas gekauft, war letztes jahr bei lidel oder so für 6-7€
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntp4hc38f9bx.png]

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ich würde empfehlen Schnee mit einem Besen wegzufegen und Eis mit einem SPray zu entfernen. ;) Ich habe mir bei meinem Megane mit einem guten Eiskratzer ordentlich feinste Kratzer in die Scheibe gekratzt, welche man sehr gut sieht, wenn die Sonne ins Auto scheint. :cursing:


    Ne schöne Jroos vom Bo

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Ich denke, ich brauche auch so ein langes Teil - bei meiner Größe wird das sonst nichts .....


    Das Spray schmiert immer so eklig - das benutze ich nur, wenn nichts mehr geht......

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Das mit dem Spray kann ich auch nur unterstützen. Ich habe mir mit den verschiedensten Eiskratzern auch schon so manche Frontscheibe zerkratzt.
    Ausserdem wirds ohne Spray nie was mit der globalen Erwärmung und dann braucht man wenigstens nicht mehr kratzen und auch nicht sprayen... :D


    Gruß, Bernd

  • Ich mag die Sprays nicht - die schmieren immer so. Und wegen der Klimaerwärmung: Es gab gerade bei ALDI welche ohne Gas - einfach zum Pumpen. Ginge dann, wenn, doch auch.


    Ich habe mir noch nie sichtbar eine Scheibe zerkratzt. :rolleyes:

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^