R-Link Store geht nicht

  • Bei mir geht der R-Link-Store auch wieder, aber ich kann meine abgelaufenen Live-Services nicht verlängern.


    Weiterhin zeigt mir der Store an, Update verfügbar. Und wenn ich auf anzeigen gehe, steht, dass es keine Updates für mein Auto gibt??!


    Da scheint also etwas ganz schief zu laufen.


    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Der Store hat nach dem Austausch meines R-Link alles wieder aus Stand gebracht. Die kostenlosen Apps aus der Anfangszeit und auch die Eurokarte ist wieder im System.


    Bei mir sind in My Renault die Fahrzeugdaten aber seit kurzem völlig falsch. Die gefahrenen Kilometer stehen auf dem ca. dreifachen Wert und dieser lässt sich nicht mehr reduzieren. Die voraussichtliche Jahresleistung steht auf dem ca. sechsfachen Wert, dieser ist änderbar.
    Das Fahrzeug löschen und wieder einfügen bringt auch nichts. Die falschen Daten sind dann wieder da.
    Der Telefonservice aus Brühl weiß auch keinen Rat. Nur die vorauss. Jahresleistung auf 1 km stellen. Dann hätte ich in 3 Jahren wieder den richtigen Wert :lol:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich habe das Problem auch. Seit Ende 2018 werden keine Updates mehr gezogen bis auf das große GPS-Update zum 6. April.


    Aber wie soll ich das 'Der Store hat nach dem Austausch meines R-Link alles wieder auf Stand gebracht' verstehen? In der Werkstatt austauschen lassen? Sorry für die vielleicht dumme Frage.

  • Mit dem neuen R-Link gab es auch eine neue SD-Karte von der Werkstatt. Deren Versionsstand war aber trotzdem nicht die ganz aktuelle Version. Die kam dann erst über den Store auf meine neue SD-Karte.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )