Rückfahrscheinwerfer neu montiert

  • Hallo, alle zusammen


    Habe heute versucht den Strom für meine Rückfahrkamera vom Rückfahrscheinwerfer zu holen.
    Nun soll man ja wohl die komplette Heckschürze abbauen. ;(


    Und Oh Wunder: Renault hat da was geändert !!!! :thumbup:8o


    Man kann jetzt die Lampe einfach aus der Heckschürze ausbauen. :upp:


    Also einfach von unten die kleine Schraube mit dem 7mm Sechskantkopf abschrauben und evt. noch die beiden Torx von der Schürze ab.
    Und siehe da die Lampe kann mit etwas Gefummel und Geduld nach unten rausgezogen werden.
    Die Glühlampe selbst ist dann aber ziemlich stramm im " Scheinwerfer" verriegelt.


    Ab welchen Baujahr das so möglich ist keine Ahnung. ?( Mein Captur ist von 03/18.


    Hoffe konnte Einigen Bastlern helfen.


    Allen einen Guten Rutsch nach 2019 !!!


    Mfg
    Uwi

    Seit 06.12.2018 stolzer Besitzer eines BiscayaBlauen Capur:


    CAPTUR 0,9 TCE 90 ECO2 EXPERIENCE ENERGY mit Media Nav Evolution


    Bj.03.2018