Kühlwasseranzeige Leuchte

  • Guten Tag,
    bin mit meinem neuen Captur recht zufrieden. Habe ihn seit Juli 2018 . bis jetzt 4230 km gefahren.
    Jetzt meine Frage:
    Nach dem Starten des Fahrzeugs bleibt die blaue Kontrollleuchte für das Kühlwasser ( ich nehme an, dass sie für das Kühlwasser ist) an . Sie geht nach einer gefahrenen Strecke aus.
    Ich denke nach dem Erreichen einer Temperaturstufe.
    Ist das normal?? Das habe ich nämlich bisher noch bei keinem von mir gefahrenen Autos gesehen.
    Gruß
    Majoru :(

  • Ja, ist normal.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Majoru,


    ja die muss leuchten. :) Zumindest, wenn der Motor noch kalt ist. ;D
    Da es beim Captur keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser gibt, hat man sich entschieden einfach so lange die blaue Leuchte leuchten zu lassen, bis das Kühlwasser (und somit auch der Motor) Betriebstemperatur hat.


    Viele Grüße aus Leipzig
    Carsten