Winterreifen für meinen Captur

  • Über die Sinnhaftigkeit, alles dazu in nur einem Thema zu haben, müssen wir aber hoffentlich nicht diskutieren.........

    Müssen wir natürlich nicht ... :lehrer:


    Nur mal eben angemerkt, dass ein Forum vom Austausch lebt.... :smo: Ob in einem oder 100 Beiträgen :floet:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Am 01.03.2012 ist mein bisheriger PKW - ein Kia Soul 1,6 GDI bei mir"heimisch geworden"...
    Im Sommer waren 205/50R16 die Standart-Bereifung. Für den Winter 195/55R16.
    Ich habe mich damals für die ganz neu am Marktbefindlichen Conti 850 als Winterbereifung entschieden. Die sind jetzt, da der Kia in den nächsten Tagen in Zahlung geht, bei einer Laufleistung von 120000 km immer noch drauf und auch nicht am Ende.


    In wenigen Tagen übernehme ich meinen neuen Captur (1,3 / TCe150) - mit Sommerbereifung. Aber irgendwann wird es ja wieder kalt draußen... Er wird 16-er Winterreifen bekommen - definitiv aus dem Hause "Conti"... - der aktuelle 860-er.
    Einfach weil es sich eben wirtschaftlich lohnt.


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.