Klappe im Armaturenbrett von Renault Captur Baujahr 2017

  • Also für irgendwelche Experimente sind die Ersatzteile zu teuer, der Deckel [2] 52,13, Befestigung [3] 53,12 und Clip [4] 31,23 (Stand I. Quartal 2015 zzgl. MwSt.)


    Leider kann man aus dieser Antwort nicht ersehen was der Deckel eigentlich kostet. Bitte teile mir doch mit was so Antenne kosten würde.



    Wenn Du das Staufach nicht benutzt wäre ein stärkerer Magnet (z. B. von einem Lautsprecher) eine Alternative. Alternativ, wenn die Navi-Halterung dauerhaft da bleiben kann, könntest Du sie mit Powerstrip festkleben.


    Die Magnet von Lautsprechern sind relativ gross. Das wäre dann ja im Prinzip das gleiche was ich schon habe. Da finde ich das meine Platte etwas eleganter aussieht wie so ein Lautsprechermagnet. Ich möchte auch das Navigationsgerät nicht dauernd auf den Armaturenbrett befestigen.



    Sorry für die Frage, aber der Saugnapf DIREKT hält vermutlich nicht darauf, oder ? Wirst du vermutlich als erstes getestet haben.........


    so und jetzt kommt's: die einfachsten Einzelfälle sind die besten!!!
    Hatte das noch nicht getestet weil ich davon ausgegangen war dass der Untergrund zu rau ist für einen Sauger. Da habe ich mich gewaltig geirrt. Bin mit der Originalhalterung die man für die Scheibe mitbekommt ins Auto gegangen und habe sie auf die Klappe mit dem Sauger befestigen können. Hält wie Ochs. Sieht elegant aus und kann man spielend leicht wieder entfernen. Blau knappe“ es war von dir ein ganz toller Einfall mich danach zu fragen „ Dafür danke ich dir ganz herzlich. Und wenn man wollte könnte man noch eine dünne Hochglanz Folie Auf die Klappe kleben.
    Auf das einfachste und simpelste kommt man doch meistens zum Schluss. Mein Problem ist somit gelöst. Gut das es dieses Forum gibt.


    Mit freundlichen Grüßen Rolli69

  • Hallo,

    Leider kann man aus dieser Antwort nicht ersehen was der Deckel eigentlich kostet.

    Der Deckel kostete 2015 52,13 € zzgl. MwSt. Aktuellere Daten habe ich nicht.

    Zitat

    Bitte teile mir doch mit was so Antenne kosten würde.

    Die Antenne kostet 12,31, der Antennenfuß 51,70 und die Mutter für den Fuß 3,48 € (wie immer Stand I. Quartal 2015 zzgl. MwSt.)

    Zitat

    Die Magnet von Lautsprechern sind relativ gross. Das wäre dann ja im Prinzip das gleiche was ich schon habe. Da finde ich das meine Platte etwas eleganter aussieht wie so ein Lautsprechermagnet.

    Auch wenn es sich ja inzwischen erledigt hat, ich meinte den Lautsprechermagneten an der Unterseite des Deckels festkleben.