Klappern B Säule Gurtoese

  • Hallo zusammen,
    Hat jmd das gleiche Problem wie ich, dass auf der Fahrerseite, in Höhe des Gurtdurchlaufes, ein Klappern, Knarren leichtes quietschen wie bei einer kleinen Feder wahrgenommen wird? Ich dachte erst es wäre die Gurtrolle oder die Durchlaufoese. Jetzt habe ich festgestellt dass es Anscheind die verkleidung an der B Säule ist, wo der Farbverlauf von Schwarz zu weiß stattfindet.
    Kennt jemand soetwas?


    Lieben Gruss

  • Mir ist das heute auch aufgefallen, es kommt von der unterfütterung des dachhimmels. Ich drückte dagegen und es gab dieses knitterige Geräusch, allerdings nur einmal danach gab es keinen Laut mehr von sich.

  • Ich habe die verkleidung der B Säule bgemacht und wieder dran gesteckt. Jetzt ist auch Ruhe. Nur seltsam das es auch knackte, wenn ich nur da saß. Der Gurt nur vom atmen bewegt wurde und es knarrte. Jetzt is wieder Ruhe.
    Wer weiß. Wo ich zum Händler wollte, war es nicht mehr.
    Beobachten und schauen xD