Standard-Bereifung für dCi 90

  • Moin Moin,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Da es nun auf die kalte Jahreszeit zugeht müssen wir über Winterreifen nachdenken. Ich frage mich welche Reifen, ab Werk, standard mässig beim Captur dCi 90 Ausstattung luxe 17 Zoll verbaut / aufgezogen wurden. Aus der Beschriftung auf dem Reifen werde ich nicht schlau. Vielleicht sind ja Ganzjahresreifen auf den Felgen aufgezogen. Welche Reifen habt Ihr ab Werk geliefert bekommen? Tendiert Ihr eher zu Winterreifen in Kombination mit Sommerreifen oder würdet Ihr Ganzjahresreifen bevorzugen. Ich freue mich auf Eure Antworten und allzeit gute Fahrt.

  • Hi, erst einmal herzlich Willkommen.


    Ich fahre zwar keinen 90er aber ich denke ich kann dir trotzdem Antworten.


    Normalerweise sollten beim Luxe 205/55 R17 aufgezogen sein, Sommerreifen, sonst müsste ja M+S drauf stehen, wenn es Winterreifen wären. Ganzjahresreifen sicherlich nicht.


    Meine Meinung zu Ganzjahresreifen, halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Warum, es müssen damit natürlich Kompromisse in der Gummimischung eingegangen werden. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel Kilometer man im Jahr fährt und wo man zu Hause ist. Im Norden wo du zu Hause bist, hätte ich damit keine Probleme, schaut in Bayern schon ganz anders aus.


    Gruß Kurt

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl die Winterreifen bestellen, da es auch im Norden in den letzten Jahren zu starken Schneefällen und rutschigen Fahrbahnen gekommen ist.