Aktuelle Bilder vom Elia Zubehör

  • Moin,


    gefällt mir auch sehr gut. Hatte sowas ähnliches von der Marke Cobra gefunden; da war mir der Frontbügel aber deutlich zu bullig.
    Wo genau finde ich Infos dazu? Werde im Netz nicht so ganz schlau :(


    Danke dir!


    Hallo,


    die URL von ELIA ist http://www.elia-tuning.de, nur ist da dass Problem das die noch nicht die aktuellen Bilder auf der WEB-Site haben.
    Unter dem Link ist die Preisliste zu dem Zubehöhr, ohne Einbau http://www.elia-tuning.de/down…13_ELIA_Renault-Dacia.pdf.
    Die Bilder hat mir der Autohändler besorgt, werde dann am WE oder nächste Woche Bilder von meinen reinstellen, wenn ich meinen am FR. bekomme. Bzw. wird meiner dann mit Bilder auf der WEB-Site vom Händler abgebildet.


    Gruss Marcus

  • Hallo zusammen,


    hab seit Dienstag von Elia den AdventureKit (Frontbügel, Designschwellerrohr, Heckschutzbügel)drauf, schaut super aus :thumbup:
    Verarbeitung aus meiner sicht super, der Einbau hat ca. 4-5 h gedauert, lag bestimmt auch daran, das dies der erste Captur war wo dies verbaut wurde.
    Was auch noch zu beachten ist, das die Designschwellerrohre eintragungsplichtig sind.
    Die beiden Bügel haben eine ABE und müssen dadurch nicht eingetragen werden.


    Das einzige Problem nach dem Einbau waren die Parksensoren, die haben dann dauernd gepipst.
    Daraufhin wurden die Bügel neu justiert, und jetzt funktioniert alles einwandfrei. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bilder konnte ich leider noch keine machen, da das Wetter dazu einfach zu schlecht ist. Werd ich aber nachreichen.


    Die Dinstanzscheiben müssen auch eingetragen werden, falls die jemand bei sich drauf machen will.
    Bei mir kommen die mit den Sommerrädern drauf


    Nightbow
    Du hast recht, der Frontbügel kommt gut weit runter, es sind genau 10,5 cm Platz zwischen Boden und Frontbügel unten.


    Gruss Marcus
    Nightbow

  • moin Mac
    hört sich ja gut an!
    bin schon auf deine bilder gespann :thumbup:


    Nightbow
    Du hast recht, der Frontbügel kommt gut weit runter, es sind genau 10,5 cm Platz zwischen Boden und Frontbügel unten.
    so lange du überall drüber kommst perfekt!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntq8lvcj2x3w.png]
    :D
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hmm, sieht ja wirklich gut aus. Vor allem die Seitenschweller. Was sagt der TÜV zum Frontbügel, im Volksmund auch Bullenfänger genannt?
    Habe kürzlich gelesen, dass die Teile seit nicht allzulanger Zeit in Deutschland zum nachträglichen Anbau verboten wurden. Wer sie dran hat hat Glück und sie können (noch) dran bleiben. Serienmäßig auch, aber nachträglich soll es seit Sommer verboten sein. Zumindest im öffentlichen Strassenverkehr.
    Wie gesagt, habe ich nur gelesen und auch schon öfter so gehört.


    Gruß, Bernd

  • So, stimmt.. Seit 1. Juli 2006 ist das Anbauen eines Rammschutz verboten und wird auch nicht mehr geduldet. Eine TÜV Eintragung ist nicht mehr möglich, ABE für Neufahrzeuge gibt es nicht. Sollte jemand eine ABE haben, ist sie in der EU nicht rechtsgültig.
    Naja, Abbauen geht ja schneller als 4-5 Stunden. :D
    Sollte der TÜV das Ding trotzdem eintragen, wäre es interessant mal hier zu posten. Es soll TÜVs geben, die das noch machen, warum auch immer...


    Grund des Verbotes sind Sicherheitsgründe gegenüber Fußgänger und Radfahrer. Eine moderne Fahrzeugfront ist so konstruiert, dass eine kleine Chance für Fußgänger und Radfahrer vorhanden ist. Sie können ggf. über die Haube gleiten. Ein Rammschutz stellt sicher, dem Fußgänger und Radfahrer alle Knochen zu zertrümmern. Da gibts keine halben Sachen...



    Gruß, Bernd

  • Also wenn sie verboten sind, und er sie nicht eingetragen bekommt, dann würde ich sie weg machen, und dem solange um die Ohren hauen der sie dran gemacht hat, der hätte das wissen sollen und erst gar nicht anbieten sollen, aber warten wir es mal ab, vielleicht findet er ja nen TÜV WM es macht, ich kenne einen TÜv der macht dir ne Hu mit defekter Abs und bremseLeitung :love:


  • Hallo Bernd,


    hab grad nochmal nachgeschaut, der Bügel hat eine EU Zulassung beiliegen. (War für mich die ABE :) )
    Das ding hat sogar extra eine Zulassungsnummer wo extra der Personenschutz geprüft wurde. AUfgrund der EU Zulassung ist auch keine EIntragung notwendig.


    Gruss Marcus

  • hi marcus
    die scheiben sollen auf die orginal 17zoll felgen?
    Wie viel mm haben die Dinstanzscheiben und was kostet der spaß mit Eintragung?
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • hi marcus
    die scheiben sollen auf die orginal 17zoll felgen?
    Wie viel mm haben die Dinstanzscheiben und was kostet der spaß mit Eintragung?
    mfg


    Hi Nightbow,


    ja auf die 17 zoll.
    15 mm und kosten 209€ Brutto inkl. Montagematerial (neue Radschrauben)
    EInbaukosten entstehen bei mir keine, da die Scheiben dann beim Radwechsel von Winter auf Sommer einfach mit aufgesteckt werden.
    Eintragung ca. 70 € laut TÜV-Süd


    Gruss Marcus