Dachträger & Dachbox

  • Gibt es eigentlich eine Höchstgeschwindigkeit mit so einer Box? Ich bin am Überlegen mir auch eine zuzulegen allerdings müsste die schon bis 150 Km/h aushalten.


    Grüße, Michael

  • Es gibt imho keine gesetzliche Begrenzung. Die Herteller empfehlen zwischen 110 und max. 130.
    150 ist aber bei normalen Verhältnissen meiner erfahrung nach kein Problem.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Es gibt imho keine gesetzliche Begrenzung. Die Herteller empfehlen zwischen 110 und max. 130.
    150 ist aber bei normalen Verhältnissen meiner erfahrung nach kein Problem.

    Danke schön. Ich habe eben gesehen das oben im Forum Werbung zum Thema Dachboxen eingeblendet wird. Die reden von möglichen 200 Km/h. Das wäre natürlich genial. :D