Abblendlicht Captur

  • Natürlich, aber nicht besser wie die H7 Nightbreaker, leider. Ich weiß auch nicht, was sich Ingenieure bei der Entwicklung von diesem Licht gedacht haben. Aber OK, das Matrix LED von Mokka kostet auch da. 1500€ Aufpreis, unser LED kostet die Hälfte. Das heißt aber nicht, dass es auch nur halb so hell sein muss. Schade ||
    Ich wünsche mir mal ein Auto zu fahren, wo das Abblendlich bei Blendfreiheit so hell ist wie unser Fernlicht :thumbup:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Dank Eurer Diskussion habe ich heute die Standardbirnen meines Captur gegen die Osram Unlimited Nightbreaker getauscht. Der Unterschied in der Ausleuchtung der Straße ist beeindruckend. Danke für diesen Tipp.
    Gruß, Thomas

    Captur Experience Energy Tce 120, rauchblau, Stoff Zip Collection in Anthrazit Ivory, City-Paket, Ganzjahresreifen 16 Zoll, AHK feststehend mit 13-poligem E-Satz mit Steuermodul, Dauerstrom für AHK, Renault Plus Garantie 60 Monate / 80000 km, R&GO Radio, EZ: 04/2018

  • Ja, die Dinger sind wirklich der Hammer. Man fragt sich, warum man diese Birnen nicht standardmäßig einbaut anstatt der Billig-H7-Funzeln?

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Ja, die Dinger sind wirklich der Hammer. Man fragt sich, warum man diese Birnen nicht standardmäßig einbaut anstatt der Billig-H7-Funzeln?

    Die Frage hast du doch schon selbst beantwortet, weil billiger ! Ist doch heutzutage normal, das alles kaputt gespart wird.

  • Ja, die Dinger sind wirklich der Hammer. Man fragt sich, warum man diese Birnen nicht standardmäßig einbaut anstatt der Billig-H7-Funzeln?

    Sind Standard H1 Funzeln. ;)


    Gruß Kurt

  • Hast recht, vertippt.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Ich hatte einen Captur de luxe Bj. 14 und habe jetzt einen neuen mit Voll- LED.
    Ist ein himmelweiter Unterschied. Bin jetzt sowohl mit den Fernlicht als auch mit dem Abblendlicht voll zufrieden.

    Genau so geht es mir auch... Nur hatte ich früher die Nightbreaker drin und war damit nicht unglücklich! Aber Voll LED ist super gut. :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)