Android Auto / Mirrorlink nachträglich im R-Link freischalten

  • Hallo Eld1,


    mit Android ist das immer so eine Sache. Es gibt unterschiedliche Softwarestände. Wenn es im Astra geht, könnte es bei EasyLink nicht zwingend funktionieren, wenn die Software Deines Mobiltelefons schon älter ist.


    Möglicherweise ist dein Astra auch schon älter. Moderne Multimedia-Systeme sind nur bis zu einem bestimmten Grad abwärts kompatibel.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines "Helly Hansen"-Captur I von 2015 und seither stiller Mitleser hier im Forum. Gleich zu Anfang hat es mich genervt, das mein RLink kein Android Auto beherrschte. Dank der Tipps hier im Forum habe ich einen OBDII-Adapter besorgt, ein Adapterkabel umgestrickt, die ddt4all-Software runtergeladen und seit heute Vormittag flutschte es mit Android Auto. Vielen Dank an die Leute hier im Forum, ich hab in kurzer Zeit schon viel über den Captur gelernt. Hatte bisher ein Chrysler PT Cruiser Cabrio und muss mich erstmal an deas Renault-Konzept gewöhnen.AA1.jpg

    AA4.jpg

    AA2.jpg