Keycard Handsfree

  • Ok.


    Ich kann es halt nur nicht nachvollziehen. Karte in Handtasche, Handtasche im Auto gelassen, Auto verriegelt selbsttätig. Eigentlich unmöglich.


    Egal, du bist ja wieder rein gekommen. ;)


    Gruß Kurt

  • Na ja, vielleicht habe ich ja wirklich was falsch gemacht. Ich frage mich nur was? Ich habe gehört, dass sich der Wagen verriegelt hat, als ich mich entfernte. Nach ca. 5 min. konnte ich die Türen durch Knopfdruck nicht mehr öffnen. Ich probiere das hier zu Hause nochmal aus. Dann ist der Ersatzschlüssel ja in Reichweite.


    VG


    Jobib

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort :D


    Wenn die Karte im Auto verbleibt, heisst, wenn sie im vorderen Bereich verbleibt, also Autoinnenraum, schließt sich der Wagen nicht. 8o Aber wenn er im Kofferraum ist, dann wird es brenzlig, da verschließt sich der Wagen. War im Golf sowie in der Corvette so.


    Ansonsten, ich hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme, ich entferne mich, knuddele schließt sich, ich komme zurück, knuddele öffnet sich 8o Immer alles sauber und im grünen Bereich :!:


    LG
    Renate :thumbup:

  • Wenn es so wäre, das sich das Fahrzeug auch dann Automatisch verriegelt, wenn sich die Karte noch im Radius befindet, wäre das doch völlig unlogisch.


    Das geht nur Manuell per Knopfdruck auf die Keykarte.


    Gruß Kurt

  • Nicht böse sein, aber ob logisch oder unlogisch. Die Karte war auf dem Rückfahrersitz in meiner Handtasche. Ich habe nach dem Schließen und nach fünf Minuten weg sein, den Wagen (auch per Knopfdruck an der Tür) nicht wieder aufbekommen.

  • Achtung! Der Grund könnte die Handtasche gewesen sein.


    Die Sensoren könnten die Keycard als "im Empfangsbereich" oder "im Radius" nicht erkannt haben, wegen der Abschottung der Handtasche.


    Ist eben nicht so, wie wenn man die Keycard in der Hosen- oder Jackentasche hat. Deine Handtasche (ich weiß ja nicht wie die aussieht) könnte den Funk zu stark abgeschottet haben.


    Wäre vielleicht eine Erklärung !!??