Keycard Handsfree

  • nabend
    wenn die Keykarte im Auto ist sollte man die Türen über den knopf am Türgriff doch wieder öffnen können oder habe ich da was falsch verstanden?

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Solange die Karte im Auto verbleibt, sperrt sich der Wagen auch nicht ab. Wie auch. Die Karte hat ja nie den Radius verlassen. Also kann man sich so folglich auch nicht aussperren. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Hallo,
    Ich habe meinen zwar noch nicht aber glaube der schließt sich wieder ab aus Sicherheitsgründen, wie viele andere Autos auch, die sich abschließen wenn das Auto zu lange auf ist, den sonst könnte man ja einfach in das Auto rein wenn man sieht das die Karte steckt


    Gruß
    Naido

  • das denke ich auch.
    wenn die karte im Auto ist und die türen aus irgendeinem grund zu sind sollten die sich über den kleinen kopf öffen lassen.


    ich hatte heute auch so ein lustiges Erlebnis.
    an der Ampel start stop Motor aus, mache die Lüftung an, spring das Auto auch an ^^

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • haste auch draußen am Türgriff auf dem kleinen knopf gedrückt ?

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Also wie soll sich da der Captur denn absperren, wenn die Karte im Auto verbleibt? :?: :?: :?:


    Gruß Kurt

  • Solange die Karte im Auto verbleibt, sperrt sich der Wagen auch nicht ab. Wie auch. Die Karte hat ja nie den Radius verlassen. Also kann man sich so folglich auch nicht aussperren. :whistling:


    Gruß Kurt


    Hallo Kurt ,
    genauso steht es in der Bedienungsanleitung, deshalb verstehe ich auch nicht wie sich der Wagen selbstständig verschließen konnte.


    Zitat aus der Bedienungsanleitung;

    Zitat

    Besonderheiten
    Das Fahrzeug kann nicht verriegelt werden,
    wenn:
    – eine Tür bzw. die Motorhaube oder Heckklappegeöffnet oder nicht richtig geschlossen ist
    – eine Karte im Empfangsbereich 6 (oder im Kartenlesegerät) geblieben ist und
    sich keine andere Karte im äußeren Erfassungsbereich befindet.

    Das mit dem selbstständigen schließen kenne ich bei anderen Wagen nur , wenn ich nen Wagen mit der Fernbedienung entriegel , jedoch keine Türe öffne , verriegelt der Wagen sich nach einiger Zeit wieder.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ha Kurt da war ich einen Monent zu langsam. :thumbup:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo Kurt,


    meine Karte war aber nicht:


    – eine Karte im Empfangsbereich (oder
    im Kartenlesegerät) geblieben ist und
    sich keine andere Karte im äußeren Erfassungsbereich
    befindet.


    Die war in meiner Handtasche. Der Wagen ging bei Knopfdruck nicht auf. Erst mit Hilfe der Ersatzkarte, manuelles öffnen, kam ich wieder rein.