Klima Automatik

  • Wurde schon bei jemandem die "Schnappatmung" erfolgreich repariert?


    Nach den neusten Erkenntnissen meiner Werkstatt - nach Rücksprache mit Renault - liegt es wohl an einem Widerstand (wie weiter oben ja auch schon erwähnt), der wird demnächst dann getauscht.
    Dauert nur ein wenig, da diese Ersatzteile aktuell nur schwer lieferbar sind.


    Ihr seid doch nicht alle gerade in der Werkstatt... oder doch :D

  • Bei uns geht's auf einmal, das Gebläse dreht jetzt erst noch wenn es Warm genug ist und bleibt dann auch an. :44: Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll....

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • @Katja858
    Wurde bei Euch vor Kurzem ein Update durchgeführt?
    Bei uns wurde upgedatet und ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es besser geworden ist.
    Wirklich merkwürdig das Ganze. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten... Ersatzteile sind ja sowieso schon bestellt :)

  • Wo wurde ein Update durchgeführt ? In der Werkstatt ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Jo... in der Werkstatt... ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass nicht das R-Link gemeint war... oder hat dies Einfluss auf die Lüftung?


    Heute Morgen habe ich mal darauf geachtet, wie die Lüftung startet.
    Sie hat 3 mal "gepumpt"... dann blieb sie konstant. Was auch immer das Lüftungsverhalten geändert hat... es muss in der Werkstatt passiert sein. Ich werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen, was die dort gemacht haben... falls das jetzt noch jemand nachvollziehen kann.
    Das Ersatzteil wurde aber auf jeden Fall bestellt.

  • @Katja858
    Wurde bei Euch vor Kurzem ein Update durchgeführt?
    Bei uns wurde upgedatet und ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es besser geworden ist.
    Wirklich merkwürdig das Ganze. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten... Ersatzteile sind ja sowieso schon bestellt :)

    nein, leider nicht . Gestern war es wieder, da will man losfahren und bekommt die Scheibe nicht frei, weil die Lüftung sich selbst manuell nicht einschalten lässt, auch nicht mit dem Knopf der extra zum freimachen der Scheibe gedacht ist.


    Aufgefallen ist uns aber, dass der Fehler meist bei unter 3°C und hoher Luftfeuchtigkeit Auftritt, also immer dann, wenn man die Lüftung am meisten benötigt. :wall::spinn:

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Wenn man bei meinem manuell den Drehregler auf Maximum dreht (und NICHT die Max-Taste), bleibt der Luftstrom bei Maximum.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Wir haben das heute nochmal getestet, das Gebläse macht was es will, bis wir auf ganz kalt gedreht haben, da ging es dann. :ah:
    Aber freie Scheiben werden auch völlig überbewertet. :lol:

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC