Tagfahrlicht geht an

  • Vielleicht noch eine Frage: Wenn Du den Captur über die Taste an der Schlüsselkarte verriegelst, passiert das dann auch mit dem zufällig angehenden Innenlicht?
    Hintergrund: Die Verriegelung über den Knopf an der Tür ist unsicherer (kann durch Funksignale geknackt werden, Aufwand gering - so etwas kann auch durch ungezielte Störsignale passieren). Das ist der Grund, weshalb ich mich daran gewöhnt habe, meinen Wagen grundsätzlich per Taste an der Schlüsselkarte zu verriegeln - hatte schon bei anderen Fahrzeugen den Effekt, dass das Auto nicht verschlossen war, wenn ich die Türtaste verwendet hatte (...und nicht vergessen - ich prüfe nämlich immer nach dem Verriegeln am Türgriff, ob abgeschlossen ist).
    Der Nachteil des Verschließens mit der Schlüsselkarte ist, dass man das Auto auch nur mit der Schlüsselkarte wieder entriegeln kann - der Preis der Sicherheit. Meine Frau hat die Karte in der Handtasche - und ihr ist der Aufwand zu hoch, immer nach der Karte zu kramen, deshalb nutzt sie diese Möglichkeit nicht. Der Inhalt meiner Hosentasche dagegen ist überschaubar und als ehemaliger Security-Spezialist weiß ich meine Schwerpunkte zu setzen... :D
    Gruß
    Uli

  • Das Fahrzeug ist definitiv verriegelt, wenn das Tagfahrlicht angeht. Die Spiegel sind angeklappt.
    Wäre es nicht verriegelt, würden die Spiegel ja richtig abstehen.
    Ich verriegel Grundsätzlich automatisch über die Schlüsselkarte, weil wie Du Uli schon geschrieben hast. Frauen haben die Karte eben in der Handtasche und ich bin es einfach so gewohnt durch meinen vorherigen Renault Megane.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022