Warnton Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Das müsstes Du doch wissen was Du gekauft hast. Oder?

    Ist mir eignentlcih völlig Latte, ob mein Boardcomputer "R-Link" oder "Medianav evo" heißt. Es könnte meinetwegen auch "macwilmas" heißen, ich hätte dadurch kein schlechteres Auto gekauft ;)

    Hallo,


    viell. hilft dir das weiter...Warntöne.JPG


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,


    so eine Funktion habe ich leider nicht. Es gibt in den gesamten Optionen keine "Sicherheitshinweise" oder "Geschwindigkeitsüberschreitungen". Kann es sein, dass ich ein Firmwareupdate machen muss?

  • Wenn es Dir nicht einmal gelingt, in der Beschreibung Deines Fahrzeuges nachzusehen, welches der drei möglichen Systeme bei Dir eingebaut ist, dürfte Dein "Hilferuf" zumindest bei mir eher auf taube Ohren stoßen.
    Wer nicht bereit ist, selbst ein wenig mitzuwirken, darf sich nicht wundern, wenn keine sinnvolle Antwort kommt.


    Nochmal deutlich: Große Ahnung muss keiner haben, aber schlichtweg eine Frage zu posten, die ohne Grundlagenkenntnisse (worum geht es überhaupt: welches Gerät?) nicht beantwortet werden kann, ist für mich eine Frechheit (erinnert mich an den Manager, der seinem jungen Assistenten sagt: "Hier ist meine Frau, behelligen Sie mich nicht mit Details, aber in 9 Monaten will ich Vater sein - nu machen Sie mal, für mich zählen nur Ergebnisse!"). Schließlich sind wir alle hier bereit, uns gegenseitig zu helfen - bin schon etliche Male in die Tiefgarage gewandert, um die (lösbaren und gelösten) Probleme anderer zu dokumentieren und hier zu posten, ich bin aber nicht bereit, das bei Dir stehende Fahrzeug fernzuanalysieren, wenn Du Dich so desinteressiert zu den von Dir lösbaren Problemen gibst.


    Schönes Wochenende
    Uli
    PS: Ein Firmware-Update wird das Problem bestimmt nicht lösen und:
    Beim Einschalten der Geräte geben diese meist über eine Schrifteinblendung bekannt, ob sie R-Link oder Medianav „heißen“…

    3 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Ich habe die Fahrzeugbeschreibung komplett durchgelesen, hier steht nur etwas von einem Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 120 km/h. Mehr nicht!!!


    Vielleicht ist ein solches Problem ja auch bekannt und es hätte schnell jemand helfen können. Uli, in der Zeit, in der du dein Entsetzen so ausführlich geäußert hast, hättest du bestimmt auch eine Lösung dinden können.
    Oder schreib einfach garnichts. Lächerlich!

  • Ich habe die Fahrzeugbeschreibung komplett durchgelesen, hier steht nur etwas von einem Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 120 km/h. Mehr nicht!!!


    Vielleicht ist ein solches Problem ja auch bekannt und es hätte schnell jemand helfen können. Uli, in der Zeit, in der du dein Entsetzen so ausführlich geäußert hast, hättest du bestimmt auch eine Lösung dinden können.
    Oder schreib einfach garnichts. Lächerlich!

    Du siehst selbst, so eine banale Frage kann einfach nicht so beantwortet werden,wenn Informationen nicht verfügbar sind.
    Lächerlich ist,das Du nicht weißt , welches Gerät Du im Captur hast.
    Dies kann ja nicht so schwer sein, :lehrer: .
    Bei einem Media Nav könnte ich Dir z.B. helfen,bei einem R-Link nicht,zusätzlich gibt es ja noch ein Media Nav Evo.


    Fragst Du in einem Forum bei Problemen mit nem TV ,ist es ja auch erforderlich ob,Samsung,Panasonic,Sony,Grundig usw.


    Und Personen so "an zu greifen " ist hier in diesem Forum unmöglich. :spinn:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • @Litsch89
    Mäßige Deinen Tonfall - Du hast es immer noch nicht geschafft, das bei Dir vorhandene Gerät zu benennen (obwohl ich Dir geschrieben habe, wie Du es herausbekommen könntest). Dass Du mir auch noch vorschreiben willst, was ich besser tun oder lassen sollte, zeigt deutlich, dass Du bei wohl beim Thema Umgangston in der Schule genauso nachlässig zugehört hast, wie Du es hier bei der Beantwortung logisch bedingter Fragen tust. Sieh zu, wie Du Deine Probleme selbst löst - für mich ist dieser Thread zu Ende!