automatisch abblendbarer Innenspiegel nachgerüstet?

  • Hallo "Clapture",

    Du scheinst Dich auszukennen. Mein Rückspiegel (aus einer "initiale"-Version) hat drei Kabel: Schwarz, weiß und grün. Nach meinem Verständnis benötige ich nur zwei Kabel: Ich vermute schwarz als Masse und dann eher weiß als Zündungs-Plus. Grün dürfte dann eine verzichtbare Ausschaltfunktion im Rückwärtsgang darstellen. Ich werde deshalb ein Zweiadriges Kabel anfertigen. Masse an einer geeigneten Verschraubung und "Plus" mit einem "Stromdieb" (Sicherung mit Abzweig) am Sicherungskasten abgreifen. Weißt Du, ob ich mit den Farben richtig liege?


    Grüße

  • Kabel am besten an der Innenleuchte klauen, sind bereits mehr als ausreichend abgesichert und liegen schon an der richtigen Stelle. Ich würde es da direkt mit einem Stecker konfektionieren und die Enden an den Leiterbahnen der Innenleuchte anlöten.
    Das wäre sauberer und du musst keine Kabel vom Kabelbaum im Fahrzeug ramponieren…


    Schwarz sollte Maße sein, weiß Zündung, grün geschaltetes Plus von Rückfahrscheinwerfer.

  • Hallo,


    ich habe am Captur 2 einen automatischen Innenspiegel nachgerüstet.

    Es gibt welche mit 2 Anschlüssen Plus Minus und welche mit drei Anschlüssen

    Plus Minus und Rückwärtsgang Signal.

    Ich habe das Plus weiße L. und Minus schwarze L. von der Innen-Beleuchtung geholt,
    einfach eine Kupplung gebogen und angelötet, und den Spiegel mit passendem Stecker

    versehen und angesteckt. Rückwärtsgangsignal braucht man nicht unbedingt.

    Wichtig, sonst ist die Scheibe Schrott - Spiegel immer von oben nach

    unten mit einem Holzstück und Hammer abklopfen - oben nach unten !!!


    Viel Glück :)