Irrungen führten zu großem Schrecken

  • Der übliche Verkehrlärm. Gestikulieren und Hupen. Tankstellenleben. Diese hier ist 6 Cent güntiger als die Konkurenz eine Straße weiter.
    Ah, da wird eine Säule frei - Mist falsche Seite, egal. Den Captur liebevoll rangiert. Warum braucht der mit seinem Daimler soviel Platz neben mir? Ah, tiefer und breiter - das Vorurteil scheint zu greifen. So schnell den Rüssel in den Tank, bevor der Preis höher geht. Oh, nicht beschriftet. Welches ist Diesel? Hm, Super, Super 10E, dann muss die dritte Pistole Diesel sein. Argh, feste am Schlauch ziehen ...
    Klick, klack - fertig. Ah zwei Kassen auf: "Säule 4, bitte - mit Karte".
    So ab nach Hause, keine Termine mehr heute. - Aber noch schnell den Tankbeleg ins Excel eintragen ...


    ... häh, wieso 1,309 EUR WIESO SUPER?!?!? - Schreck lass nach! Kurz vorm Herzriss!
    Sch... M... falsch getankt. Wieviel gefahren? 1,5 Kilometer! Motor machte keine Mucken. Hm ...


    Was nun? ADAC anrufen. ..."Wir kommen mit dem 'Großen'". Na toll, was mache ich mit den Terminen? Den Freundlichen anrufen. Äh, ja ... wir haben gleich Feierabend, und wir haben keine Leihfahrzeuge.
    Da klingelt das Telefon. Oh, schon der Abschlepper. Nein, die Tankstelle! - ???


    Haben sie Betrag yx auf ihrem Beleg? Ja. Ist das die Auftragsnummer xy? Ja. Dann haben sie die falsche Säule bezahlt!
    Ähm ich habe Nummer 4 gesagt. Ja, wir wissen auch nicht wie das passieren konnte.
    Gut, zu meiner Sicherheit nochmal gefragt: Säule 4, erste Pistole zum Shop ... Ja, das ist Diesel!
    ...


    Morgen Vormittag dann mal mein Guthaben bei der Tankstelle abholen!


    Irren ist ja menschlich, kann einem aber doch einen gehörigen Schrecken in die Glieder fahren lassen.

  • Hallo CapHHDO,


    eine nette Geschichte zum Schmunzeln.


    Kann bald nicht mehr passieren, wenn es nur noch Otto-Motoren gibt. :)


    Gruß
    Frank

    Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
    EZ: August 2017, Rlink, Version Navikarten v1045.v1045

  • Ich dachte immer Benzinrüssel passen nicht in den Dieseleinfüllstutzen und umgekehrt? ?(

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Krasse Geschichte Rüdiger! Zum Glück ist ja alles letztendlich gut abgelaufen... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • umgekehrt Anja, der Dieselzapfhahn passt nicht beim Benziner. Aber aus versehen Benzin in deinen Jean-Luc tanken geht schon

    Danke, wieder was gelernt ^^

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: