Da ja mein bestellter Cappi (Crossborder) erst November / Dezember geliefert werden soll, bräuchte ich mal bitte von jemandem mit aktuellem 2017er Modell Crossborder die Info aus dem Fahrzeugschein, welche Größe dort für die Stahlfelgen + Winterreifen angegeben ist. Für Sommer sind ja 17 Zoller dabei.
Das Angebot aus vom freundlichen Renault-Händler lautet 6,0 J x 16 ET40 4x100 für die Felge und 205/60 R16 92H für den Reifen.
Wenn ich im I-Netz Felgen suche für den Cappi, zeigt es mir immer an 6,5 J x 16 ET40.
Was muss ich jetzt bestellen?
Achso, und für das indirekte RDKS braucht man ja nix Sensor, oder? Also nur Felge + Reifen, richtig?
Danke für die Infos im Voraus 
Jörg

Du hast doch auch den luxe wie meiner, musstest Du für die Alufelgen zahlen?
 Du hast doch auch den luxe wie meiner, musstest Du für die Alufelgen zahlen? Ist aber ja auch egal. In jedem Fall hat sich hinsichtlich Reifengrößen beim Facelift nichts geändert im Vergleich zu unseren Cappis der ersten Generation.
  Ist aber ja auch egal. In jedem Fall hat sich hinsichtlich Reifengrößen beim Facelift nichts geändert im Vergleich zu unseren Cappis der ersten Generation.