Welche Stahlfelgen/Reifengröße für das aktuelle 2017er Modell?

  • Da ja mein bestellter Cappi (Crossborder) erst November / Dezember geliefert werden soll, bräuchte ich mal bitte von jemandem mit aktuellem 2017er Modell Crossborder die Info aus dem Fahrzeugschein, welche Größe dort für die Stahlfelgen + Winterreifen angegeben ist. Für Sommer sind ja 17 Zoller dabei.
    Das Angebot aus vom freundlichen Renault-Händler lautet 6,0 J x 16 ET40 4x100 für die Felge und 205/60 R16 92H für den Reifen.
    Wenn ich im I-Netz Felgen suche für den Cappi, zeigt es mir immer an 6,5 J x 16 ET40.
    Was muss ich jetzt bestellen?
    Achso, und für das indirekte RDKS braucht man ja nix Sensor, oder? Also nur Felge + Reifen, richtig?


    Danke für die Infos im Voraus :thumbup:


    Jörg

  • hallo Jörg,


    also in Sachen Felgengröße hat sich nichts geändert beim Facelift. 17 Zoll Alufelgen gab es schon von Anfang an für den Captur und waren beim Sondermodell Helly Hansen sogar schon serienmäßig mit dabei. In den anderen Ausstattungsvarianten wie bei meinem "Luxe" gegen Aufpreis. Ich habe gerade mal in den Fahrzeugpapieren nachgesehen und dort sind die 16 Zoll angegeben mit 6,5 J x 16 ET40.
    Radsensoren braucht man nur für das direkte RDKS welches zum Teil in den älteren Modellen noch verbaut wurde.
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas behilflich sein.


  • ... In den anderen Ausstattungsvarianten wie bei meinem "Luxe" gegen Aufpreis.

    Ich habe den Luxe und da waren die Alu-Felgen auch serienmäßig in 17" dabei! Die Größenangaben stimmen... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @Winni:
    ?( Du hast doch auch den luxe wie meiner, musstest Du für die Alufelgen zahlen?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Winni,
    ich habe auf jeden Fall nicht die stark getönten Scheiben und damit auch nicht die teilweise schwarzen Alu-Felgen...
    Wann war denn bei dir Bestellung? Bei mir war es Sep/2014

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ende Aug/Anfang Sep 2014 etwa gleicher Zeitraum. Kann es nicht mehr mit 100% genau sagen. ?( Möglich das es auch wegen dem Paket getönte Scheiben/schwarze Felgen ein Aufpreis war. ;) Ist aber ja auch egal. In jedem Fall hat sich hinsichtlich Reifengrößen beim Facelift nichts geändert im Vergleich zu unseren Cappis der ersten Generation.

  • Wir haben den Crossborder mit 17 Zoll und Ganzjahresreifen.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • mein Luxe hatte sie Serienmässig.
    WEnn man Googelt findet man auch das 2014 Modell mt serienmässogen 17"

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()

  • Danke Bodo! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)