R Link Evolution Wo ist der Shop

  • Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
    Nachdem ich über den R-Link-Store in Irland das Kartenupdate auf die 9.85 (vorher 9.70) installiert bekam (dort musste ich bei der Anmeldung erstmalig die Ser-No des R-Link angeben), hatte ich nach einem Gespräch mit der Multimedia-Hotline heute einen Werkstatt-Termin, um ein OTS-Update aufgespielt zu bekommen. Zu Hause (wie immer) kurz getestet, ob der deutsche R-Link-Store jetzt verfügbar ist - und zu meiner großen Freude ist das jetzt der Fall! Das R-Link-Tool funktioniert jetzt auch mit dem deutschen R-Link-Store (vom irischen R-Link-Store bekam ich per Mail die Mitteilung, dass mein Fahrzeug auf den deutschen Store verlegt wurde).
    Was will man mehr - jetzt klappt alles, dank der stets freundlichen Unterstützung durch Renault-Hotline "Multimedia".


    Gruß
    Uli

  • Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
    Nachdem ich über den R-Link-Store in Irland das Kartenupdate auf die 9.85 (vorher 9.70) installiert bekam (dort musste ich bei der Anmeldung erstmalig die Ser-No des R-Link angeben), hatte ich nach einem Gespräch mit der Multimedia-Hotline heute einen Werkstatt-Termin, um ein OTS-Update aufgespielt zu bekommen. Zu Hause (wie immer) kurz getestet, ob der deutsche R-Link-Store jetzt verfügbar ist - und zu meiner großen Freude ist das jetzt der Fall! Das R-Link-Tool funktioniert jetzt auch mit dem deutschen R-Link-Store (vom irischen R-Link-Store bekam ich per Mail die Mitteilung, dass mein Fahrzeug auf den deutschen Store verlegt wurde).
    Was will man mehr - jetzt klappt alles, dank der stets freundlichen Unterstützung durch Renault-Hotline "Multimedia".


    Gruß
    Uli

    Hallo Uli,
    hast Du die gleichen Anmeldedaten wie bei MyRenault genommen?
    Gruß ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo @ria,


    ja, ich habe mich mit den gleichen Daten im Store Irland angemeldet (Neues Konto: aber gleiches Fahrzeug, Ser-No R-Link, gleiche Kennung/PW). Das habe ich auch der Hotline von Renault mitgeteilt. Vermutlich haben die das intern für mich manuell ändern lassen (in Frankreich, wo die Programmierer sitzen).
    Meine Hoffnung ist, dass die in F jetzt wissen, wo es bei uns "hängt" (bzw. gehangen hat in meinem Fall) (Vermutlich an der Synchronisation der R-Link Ser.-No mit der Fahrgestellnummer des Captur?)...


    Es wurde bei meinem Händler auch darauf hingewiesen, dass bald der deutsche R-Link-Store neu aufgesetzt werde... es bleibt spannend :sm:


    Gruß
    Uli :wink:

  • Hallo Uli,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich hatte auch schon beim Store Irland geguckt, bin aber leider des englischen nicht mächtig :huh:
    Morgen habe ich einen Termin beim Händler, weil unsere vorderen Parksensoren nicht gehen. Dort habe ich auch ds Problem mit dem R-Link Store angesprochen. Sie wollen versuchen das neue Karten Update aufzuspielen. Mal sehen wie es klappt.
    Von Renault Deutschland bekomme ich leider keine Rückmeldungen mehr, was schon sehr bedauerlich ist.


    Gruß
    ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Ich habe mich heute im R-Link Store Österreich angemeldet. Link Store Österreich
    Mein Kartenmaterial auf die neueste Version aktualisiert und jetzt steht unter meinen Produkten das ich ein 36 Monatiges Karten Update für die Europakarte habe.
    Weder bei Renault noch in der Werkstatt konnte man mir Auskunft geben, wie das mit den Kartenupdates ist.


    Gruß ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo @ria,


    wenn jetzt alles klappt, kannst Du zufrieden sein. Bei mir kann ich jetzt Apps am PC kaufen und die werden automatisch (ohne SD-Karten-Einsatz) über Mobilfunk auf dem R-Link installiert und aktiviert...


    Alles Gute weiterhin
    Uli

  • Arbeitet der deutsche Shop/link inzwischen stabil und so wie er soll ? Wenn mein Capi nächste Woche kommt, kann ich mich schon mal gedanklich vorbereiten........

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Einfach warten und die Bedienungsanleitung lesen. Wir drücken Dir die Daumen, dass dann alles klappt - sonst wirst Du hier sicherlich mit Hilfe der Suchfunktion Hinweise finden, was schon geholfen hat und evtl. auch Dich weiterbringt.
    Gruß
    Uli

  • Arbeitet der deutsche Shop/link inzwischen stabil und so wie er soll ? Wenn mein Capi nächste Woche kommt, kann ich mich schon mal gedanklich vorbereiten........

    Bei mir klappt es immer noch nicht mit dem Deutschen R-Link-Store.
    Ich habe mich im Store Österreich angemeldet. Mit meinem Deutschen MyRenault Konto wurde es immer noch nicht verknüpft.
    Stand 06. September 2017 Rückantwort vom Renault Kundenzentrum:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.09.2017. Wir haben den Sachverhalt des fehlenden R-Store dem 2nd-Level-Support in Frankreich übergeben. Sie erhalten schnellstmöglich Rückmeldung. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen"Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Dir besser klappt.LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • So, nun klappt es auch bei mir mit dem regulären R-Link-Store.
    Ich habe gerade eine Mail bekommen, das mein Capture aus dem R-Link-Store (Österreich) gelöscht ist.
    Nach Anmeldung bei MyRenault, siehe da, jetzt ersheint nach fast 8 Wochen dort der Link zum Store.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022