Captur – Forum Treffen 2018 in Speyer

  • So wie schon geschrieben hier das Speise und Getränke Angebot auf dem Schiff.
    Was es für eine Auswahl zum Frühstück gibt im Café am Museum könnt ihr im Beitrag 152 sehen.
    Auch habe ich hier nochmal die Speisekarte für das Abendessen in der Haus Brauerei Domhof hier eingeführt.


    Ich lege euch nur zur Info noch den Offiziellen Fahrplan für 2018 in den Dateianhang.
    Auf dem kann man unter anderem auch sehen wo die anlege Stelle ist.
    Das ist nur für euch zur Info wir gehen ja so wie so vom Treffpunk zusammen zur Anlegestelle.


    Alle arbeiten sind abgeschossen und Ihr musst nur noch am 30.06.2018 nach Speyer kommen.

    Sollte noch einer Interesse haben am Treffen Teil zu nehmen noch haben wir Plätze frei!

  • Hier mal unser Kapitän (Werner Streib) in einem kleinen Film mit seinem Schiff.


    :m0044::m0044:


    Wer mal ein wenig über die 2. Fahrt wissen will kann das hier in einem kurzen Film anschauen.


    :w0036::w0036:


    Man kann ruhig den Film anschauen es wird nicht all zu viel verraten über die Schiffsfahrt.
    Keine sorge Singen wie in dem Film müssen wir nicht :m0008: .


    Schiff Pfälzerland 1 Zum Film :m0019:


    Wir fahren mit der neueren Pfälzerland 2 schaut aber Ähnlich aus.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    2 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • :hjh: liebe Teilnehmer


    Noch 51 Tage bis zum Treffen! :kl:


    Keine sorge ich starte jetzt nicht schon einen Countdown, denk mal das wird vielleicht unser Freund MartinMobil wieder machen wollen. :thumbup:



    So nun aber zum eigentlichen:

    Wir haben mit unserem Admin (Markus) wie beim ersten mal, ausgemacht das wir alle die beim Treffen da waren zunächst in einem gesicherten Bereich zugriff bekommen.
    Dort könnt ihr euer Bilder, Berichte über dem Tag, oder/und einen Link zu euern Bildern zunächst einstellen.


    Den geschützten Bereich richtet unser Admin nach dem ich die Profilnamen nach dem Treffen übermittelt habe ein.
    Nur die Namen die ich übermittele haben zunächst zugriff auf den neuen "Thread Bilder und Berichte zum Treffen 30.06.2018."
    Wenn ein Teilnehmer dabei ist der keine Bilder von sich im Internet sehen will aber dabei war bekommet er natürlich auch den zugriff um die Bilder vor Veröffentlichung zu Prüfen.




    Der Thread wird "Bilder und Berichte zum Treffen in Speyer am 30.06.2018" heißen.
    Nur ihr könnt zunächst den neuen Thread sehen und dort mit den Hochladen euer Bilder beginnen.



    Mir geht es in erster Linie um das Recht am eigenen Bild daher wieder diese Maßnahme.
    Bitte teilt dem Einstellenden mit wenn ein Bild dabei ist das einem in einer Art zeigt wo es nicht gewünscht ist das es öffentlich so gezeigt wird.



    Ich denke mal nach dem erstellen des neuen Threads reicht eine Woche zum einstellen der Bilder und eine weitere Woche zum Prüfen.
    Bekomme ich keinen Einspruch können die Bilder für alle anderen Forum Mitglieder sichtbar gemacht werden.
    Solange bitten wir um Verständnis an die Forum Mitglieder die nicht dabei waren.


    3 Tage vor dem Veröffentlichen werde ich euch nochmal gesondert eine Info dazu geben wie schon beim ersten mal auch.
    Bekomme ich keine Rückmeldungen gehe ich davon aus das alle damit einverstanden sind und werde die Freigabe dem Admin (Markus) zukommen lassen



    Zu uns selber.
    Gerne dürft ihr von uns Bilder machen nur bitten wir diese ausschließlich oder Privat zu verwenden.

    Wenn ein Teilnehmer dabei ist der auf keinen falle ein Bild in Internet von sich selber sehen will bitten wir uns das zu sagen damit man das gleich berücksichtigen kann.


    Da das ganze neue Gesetz doch sehr unklar zu sein scheint werden wir Persönlich nur Bilder vom Treffen Einstellen auf denen keine Personen zu sehen sind.



    Für die anderen die beim Treffen dabei sind macht euch selber auch mal Gedanken darüber wie ihr das machen wollt.




    Zu guter Letzt möchten Simone und ich uns bei dir Markus (Admin) bedanken für deine Unterstützung!

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    12 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Im Beitrag 164 habe ich euch Bilder vom Parkplatz auf den Festgelände eingestellt.
    Die hatte ich wie schon geschrieben mal gemacht als in Speyer eine größere Veranstaltung war was in der Sommer/Herbstzeit keine Seltenheit ist.
    Gestern war ich in Speyer unterwegs und habe noch mal neue Bilder gemacht wenn es ein Normalen betrieb ist.
    Die stelle ich euch hier ein.
    Auch habe ich abgeklärt ob wir am 30.06. dort noch Parken dürfen oder nicht da das Brezelfest am 12.07. auf dem Platz statt findet.
    Die Antwort ja wir können dort Parken der wird zu 99% erst am 02.07. gesperrt für die Aufbauarbeiten der Messe.
    Natürlich könnte da sich noch was ändern aber die Verwaltung glaubt das selber nicht.
    Man würde mich aber in dem Falle darüber unterrichten.
    Die Parkgebühr beträgt 3.- für den ganzen Tag!
    Einfach an den Parkkartenautomaten für 3.- Euro die karte hohlen und in das Fahrzeug legen.


    Noch ein Vorteil über die Änderung zum neuen Parkplatz haben wir auch.
    Die Mitglieder/Freunde die schon mal in Speyer waren wissen ja wo das Cafe am Museum ist.
    für die wo das noch nicht wissen aber beim Frühstück mit dabei sind denen sei gesagt das wir es jetzt deutlich näher haben.
    Wir müssen jetzt nur noch über den Parkplatz und eine kleine Treppe hoch daneben geht es auch für Leute mit Gehbehinderung (Gehhilfe) einfach hoch. Dann nur noch über die Straße und schon sind wir da.

  • Hier mal ein Zwischenstand der Aktuellen Teilnehmerliste


    Wir rechenen mit dem kommen von:
    2 - Macwilmas
    2 - Winni
    2 - Franke im Exli
    1 - Hannes
    2 - MartinMobil
    3 - Carrie Cat
    2 - I Love my Captur
    2 - WilliH
    2 - Juergen47
    2 - Sandra1980
    2 - Turmer
    2 - Gienchen78
    2 - Wi-ni
    2 - SJ-354
    2 - Crossi
    2 - veboli

    17 Fahrzeuge und 32 Personen

    2 - das-Axel,
    wird möglicherweise auch Teilnehmen, jedoch kann er noch keine feste zusage machen.
    Wir Drücken mal die Daumen das es klappt.


    Absagen musste leider,
    1 - Capturfan001
    2 - Schwupsm

    Natürlich hoffen wir das da jetzt keine weitere Absagen :/ dazu kommen.

    :m0026: Wir haben auf Grund der Absagen noch Plätze frei! :m0026:


    Max, wollte auch gerne dabei sein kann aber beruflich leider dieses mal nicht, wir haben im August ersatzweise noch ein kleines Privates Treffen.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()