Die "R-LINK Kurzanleitung" ist für uns oft unzureichend!!

  • Wir haben seit Juni einen neuen Captur Crossborder ENERGY TCe 120 EDC. Er ist ausgestattet mit der "Renault R-LINK Evolution". Bei der Übergabe des Auros wurde uns hierfür nur das dünne Heftchen "R-LINK Kurzanleitung" übergeben. Immer wieder sind die dortigen Ausführungen für uns aber unzureichend, z.B. wie können wir bei der Navigation die "Favoriten" einstellen?
    Auf Seite 1 der Kurzanleitung steht "Dieses Dokument ersetzt nicht die Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung enthält detaillierte Informationen zu den Merkmalen und Funktionen, die in der "Kurzanleitung"... vorgestellt werden."


    Zu unserem Befremden kann unser Bonner Vertragshändler uns weder ein gedrucktes Exemplar der "Bedienungsanleitung" übergeben, noch einen Internet-Link zum Download nennen. X(
    Kann uns bitte jemand helfen und uns sagen, wie/wo wir zu der "Bedienungsanleitung Kommen können?
    Es danken im Voraus
    Karin & Horst

    Wir sind mit dem CAPTUR recht zufrieden. Sehr unzufrieden sind wir aber mit der schlecht gedruckten und unübersichtlichen „Captur Bedienungsanleitung“. Die „R-Link Kurzanleitung“ ist zwar besser gedruckt, ihre 22 Seiten sind als Hilfe für das umfassende Kommunikationssystem völlig unzureichend. Durch Zufall erfährt der Glückliche, wo man die 102 Seiten der „Bedienungsanleitung R-Link“ downloaden kann.

  • Hallo Karin, hallo Host


    :will: im Captur Forum.


    Herzlichen Glückwunsch zu euerm Captur und viel Spaß hier im Forum.


    Zu deiner Frage schau mal hier vielleicht hilft es dir weiter. http://de.e-guide.renault.com/deu/R-LINK?ccbm=57&ccus=1496587461239&__utma=176166310.1711914824.1496587391.1500825403.1501432048.12&__utmb=176166310.4.10.1501432048&__utmc=176166310&__utmx=-&__utmz=176166310.1501432048.12.6.utmcsr=google|utmccn=Renault%20Brand|utmcmd=cpc|utmctr=renault|utmcct=Brand&__utmv=-&__utmk=106997314
    Oben recht ist ein Download der Anleitung als PDF.

  • Jetzt werde ich neidisch... wie habt ihr den neuen Crossborder TCe 120 EDC so schnell bekommen... mein Liefertermin hat sich mittlerweile auf September verschoben ;(


    Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß mit dem Neuen... ist der beste Captur den man kaufen kann :thumbup:

  • Alf das kommt sicher darauf an ob es um ein Cappi 1 oder 2 handelt.
    Unser Crossborder stand so beim Händler im Dezember.


    Wenn man Glück hat und auch mal Kompromisse schliesst ist ein nicht selbst zusammen gestelltes oft besser wie zu warten.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Hallo Karin&Horst, willkommen hier im Forum!
    Vielleicht kann ich weiterhelfen! Eine bessere Bedienungsanleitung habe ich zwar nicht, aber ich wohne ja auch in Bonn und kann nach fast drei Jahren Anwendung des R-Links evtl. einiges erklären...


    Falls ihr Interesse habt, teilt mir einfach per Konversation mit und man könnte sich treffen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ganz lieber "Erleuchteter" SJ-354,


    ärgerlich bleibt für uns, dass unser Vertragshändler für den Kaufpreis keine (gedruckte) Bedienungsanleitung zur Verfügung stellt! Getröstet - und entärgert - hat uns, dass unser Auto uns sehr gut gefällt. Mehr noch aber deine schnelle Antwort mit genau der Information, die wir gesucht und mit deiner Hilfe gefunden haben!


    Also: Vielen, vielen Dank aus Bonn von


    Karin & Horst :)

    Wir sind mit dem CAPTUR recht zufrieden. Sehr unzufrieden sind wir aber mit der schlecht gedruckten und unübersichtlichen „Captur Bedienungsanleitung“. Die „R-Link Kurzanleitung“ ist zwar besser gedruckt, ihre 22 Seiten sind als Hilfe für das umfassende Kommunikationssystem völlig unzureichend. Durch Zufall erfährt der Glückliche, wo man die 102 Seiten der „Bedienungsanleitung R-Link“ downloaden kann.

  • Hallo Karin, hallo Horst
    Habe gerne weitergeholfen.
    Dafür ist ja das Forum da.
    Vielleicht sieht man sich ja beim Captur-Forum Treffen 2018 In Speyer.


    Grüße Simone und Jürgen