Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Klar, wer Xenon gewöhnt ist denkt er hat wieder Laternen mit Kerzen drin - ist halt wie mit dem Affen und der Seife - Geschmackssache...

  • Da ich meinen Captur nächste Woche laut Renault bekomme, habe ich heute schon mal die Osram Cool Blue Hyper gekauft. Hatte im Megane sehr gute Erfahrung damit. Haben über 2 Jahre hell geleuchtet. Hoffentlich bin ich auch beim Captur so zufrieden damit.

  • Hallo, sind das die Osram-Birnen?


    OFF ROAD Halogen Schweinwerferlampe 62150 HCB 2er Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dann Vorsicht, die sind nur für den Off-Road-Einsatz erlaubt! Zitat:


    ""Rechtlicher Hinweis: Diese LED-Lampe ist nicht ECE-konform und bei Exterieur-Anwendungen nur für den Offroad-Einsatz zugelassen. Der illegale Gebrauch auf öffentlichen Straßen führt zum Verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.""


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Jop weiß ich. Interessiert mich aber recht wenig. Und woher sollen die es auch Wissen? Heutzutage sieht man eh fast nur noch bläuliche Farbe.


    Wegen der Forums-Nettiquette schreibe ich Dir dazu jetzt nicht wörtlich, was ich grade darüber denke!


    Ich gebe nur der Hoffnung Ausdruck, dass man Dir da möglichst schnell draufkommen möge!


    Möglichst bevor etwas passiert und jemand von Dir Geld bekommen müsste, wenn Du ihn in einen schweren Unfall verwickelst.
    Dann ist nämlich nicht nur der Unfallgegner ein armes Schwein, sondern Du auch - dann bist Du nämlich Pleite , ggF. im Knast und hoffentlich Deinen Führerschein los.


    Gott sei Dank gibt es nicht so viele verantwortungslose, ähm - Personen wie Dich.

  • Jop weiß ich. Interessiert mich aber recht wenig. Und woher sollen die es auch Wissen?

    Unverantwortlich. :evil: Was soll man dazu als vernünftig denkender Mensch noch sagen? Vorsätzlich sich so etwas einbauen obwohl man genau weiß, das damit die Betriebserlaubnis erlischt und man auch keinen Versicherungsschutz mehr hat und andere damit gefährdet.


    Da kann ich dir nur wünschen, das dir mal was passiert, der Unfallbeteiligte aber glimpflich davon kommt, du aber soviel blechen musst, weil die Versicherung nämlich nicht zahlen wird, bis du schwarz wirst. Was anders fällt mir dazu nicht ein.


    Ohne Gruß
    Kurtler

  • @Kurtler, so was wünscht man niemandem! Geht's noch...


    Die Versicherung zahlt auf jeden Fall die Schäden vom unfallgegner Sie wird das Geld bloß wiederholen.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Wirklich wirklich freundlich von euch mir sowas zu wünschen, es sind nur Lampen. Gehts euch noch gut?
    Ich baue kein NOS oder irgendwelche gefährlichen Dinge ein die andere in irgendeiner Weise gefährden.
    Schade dass mein Aufenthalt hier so kurz war, aber auf solche Menschen kann ich verzichten.
    Das war mein letzter Beitrag hier. Allen anderen wünsche ich eine gute Fahrt mit ihren Fahrzeugen.


    Es sind nicht nur Lampen, es sind nicht zugelassene Leuchtmittel die andere gefährden können bei deren Nutzung. Nicht umsonst erlischt die Betriebserlaubnis deines Kfz. bei Einbau solcher Leuchtmittel.
    Aber Dir ist das egal was mit anderen dann passiert.
    Regeln gelten offensichtlich für Dich nicht, nur für andere.

  • Ich habe ihm keinen Gesundheitlichen Schaden gewünscht. Wenn das so herübergekommen ist entschuldige ich mich dafür. Aber nicht dafür das ich ihm einen finanziellen Schaden wünsche.


    Denn es sind ja nur Lampen. Egal ob man da in der Nacht auf der Landstraße eine Mutter die mit ihren Kindern unterwegs ist, mit dem nicht zugelassenen Lampen blendet, sie sich erschrickt, das Steuer verreißt und dann vielleicht verunglückt.


    Aber sind ja nur Lampen. Warum darüber aufregen. Wenn sich damit einer geblendet fühlt selber Schuld. Was interessiert mich das. Ich habe es wenigstens schön hell.:evil:


    Und ich wünsche dir eviltubbie von ganzen Herzen, das du nie in die Lage kommst, das dir so ein verantwortungsloser Fahrer entgegenkommt, dich blendet und du dann evtl. von der Fahrbahn abkommst.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()