Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Moin,
    ich habe schon einige Autos gefahren zuletzt einen Nissan Qashqai, aber das Abblendlicht im Captur ist das mit Abstand schlechteste Licht was ich bisher hatte.
    Sehe ich das nur so oder hat hier jemand das gleiche empfinden.


    Gruß Kai


    Das Thema hatte wir schon mal und alle haben die Birnen gewechselt und das Licht ist seid dem sehr gut!


    Grüße Pelle :thumbup::bui:

  • Moin,
    ich habe schon einige Autos gefahren zuletzt einen Nissan Qashqai, aber das Abblendlicht im Captur ist das mit Abstand schlechteste Licht was ich bisher hatte.
    Sehe ich das nur so oder hat hier jemand das gleiche empfinden.


    Gruß Kai

    Hallo meine Lieben, ich muss jetzt mal kurz sagen, das Licht ist wie immer bei Renault. Ich bin die letzten 8 Jahre 2 Modus-Modelle gefahren und es hat sich nix geändert. Die Funzel ist immer noch gleich hell oder dunkel. Wie man es gerne sehen will.
    H1 ist halt H1.


    Grüße Ute

  • Nachdem der Thread nun schon etwas älter ist die Frage in die Runde, hat denn jemand schon einen Ausfall einer der neuen Birnchen gehabt oder alles noch im Lot?
    Bin auch am kämpfen, ob ich mir die Nightbreaker hole, da bei einigen Fahrten bei Nieselregen oder in schlecht ausgeleuchteten Tunneln das nicht optimale Licht schon auffällt.
    In einem kleinen Raum wie unserer Garage natürlich eher nicht.
    Da aber das Winterhalbjahr ansteht und man dann zwangsläufig öfter mal im Zwielicht oder schlechterem Licht unterwegs ist, hat schon mein alter Herr gemeint, ob wir die Lampen nicht tauschen sollten.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Die Nightbreaker sind seit gut einem halben Jahr drinnen und leuchten immer noch wie am Anfang. Da mein Auto in der Tiefgarage steht, ist das Licht immer für ein paar Sekunden an, wenn ich rausfahre und retour das gleiche. IDie Lichtautomatik schaltet auch bei jeder dunkleren Unterführung das Licht ein. Das dürfte sich eigentlich ziemlich negativ auf die Lebensdauer auswirken. Schaun mer mal.

  • Seit 11 Monaten drin , allerdings als Fernlicht , Abblendlicht ne andere Marke,auch top , fahre schon morgens um 4 Uhr,Landstraße 40 km , zur Arbeit , noch kein Ausfall. :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • @Axel: Du hattest ja Philips Bluevision Ultra oder so ähnlich.
    Hab bei Amazon auch mal danach gesehen, aber nur eine Variante gefunden die laut Prüffunktion dort nicht für den Captur geeignet ist.
    Hast du eine genauere Modellbezeichnung, hab nur die gefunden Philips 12258BVUSM BlueVision ultra Scheinwerferlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo Harbromme,


    ich habe seit 6 Wochen die Nightbreaker im Abblend und im Fernlicht,
    ich bin sehr zufrieden die sind jedenfals bedeutent heller wie die von Renault.
    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Uwe

  • Hab bei amazon auch mal danach gesehen, aber nur eine Variante gefunden die laut Prüffunktion dort nicht für den Captur geeignet ist.
    Hast du eine genauere Modellbezeichnung, hab nur die gefunden http://www.amazon.de/Philips-12258BVUSM-…lue+ultravision

    ...sorry, bin zwar nicht der Axel, aber habe mir die Lampen unter dem von Dir verlinkten Angebot im Amazon mal angesehen:
    Philips 12258BVUSM BlueVision ultra Scheinwerferlampe H1, 2 Stück
    Diese Lampen sind für den Captur jeweils für Fern- und Abblendlicht geeignet (jeweil ein Paar). Woher hast Du die Aussage, dass diese Lampen nicht für den Captur geeignet sind? Wichtig ist, dass sie keine UV-Strahlung abgeben (schadet dem Plastikscheinwerfer) und den richtigen Sockel haben (H1). Zugelassen sind sie sie auch - steht alles im Angebot. Es ist allerdings nicht klar, ob sie wirklich Deinem Wunsch entsprächen: sie haben 30% mehr Lichtleistung ggü. einer Standard-Lampe und eine Lebensdauer von ca. 500 Leuchtstunden, z. B. hat die EXTREME Vision von Philips hat 100% mehr Lichtleistung und auch 500 Leuchtstunden.


    Das steht alles auf der Seite des o.a. Angebotes bei Amazon weiter unten im Bereich
    Welche Philips Lampe brauchen Sie?
    gut und übersichtlich erläutert.


    Meine Erfahrungen habe ich bisher mit der Osram ULTRA LIFE als Abblendlicht (im Sommer drin, weil dann permanent Ein- und Ausschaltungen mit der Licht-Automatik kommen, sollen dreimal so lange wie normale halten) , dem
    Bosch Autolampenset H1 Plus +90
    im Abblendlicht (Winter, weil dann häufiger helles Licht nötig ist) und letztendlich die
    2 x OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H1
    als Fernlicht (die sollen nicht ganz so lange wie die Bosch halten, sind aber nen Touch heller und werden nur selten genutzt) gesammelt. Ausgefallen sind bei den ersten 10.000 km noch keine der gewählten Lampen, aber alle sind deutlich besser als die Normalausrüstung...


    Herzliche Grüße
    Uli :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Hallo Uli,


    das macht nix. Wie ich zu der Aussage mit den Philips Lampen kam:


    Die Teilesuche bei Amazon hat dieses nette Feature, das man ein Fahrzeug vorauswählen kann: http://www.amazon.de/b/ref=s9_…23049027&pf_rd_i=78191031


    Danach wird bei jedem angesteuerten Teil wie den verschiedenen Lampen direkt oben angezeigt ob für das Fahrzeug geeignet oder nicht.
    Anscheinend funktioniert das aber bei den Philips Bluevision Ultra aber nicht so ganz.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022