Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem vor zwei Wochen im Abblend und Fernlicht,
    die Osram Nightbreaker eingebaut bei mir ist alles in Ordnung und mir hat es auch keine Sicherungen weggehauen.
    Die Originalen Birnen waren mir zu dunkel.


    Gruß Uwe

  • Ähm , wenn es Dir um die Nightbreaker geht , dann sind diese falsch. ;(


    Denn diese sind ja eindeutig von Bosch ,dies hat keine Aussage auf die Leuchtkraft .
    Du wolltest doch sicherlich keine Phlilips , keine Bosch , keine No Name , sondern die Osram Nightbreaker.


    Ob die Osram auch unter den Namen Bosch vertrieben werden , naja,dies weiß man heute ja leider nicht mehr so genau.
    Ansonsten zurückbringen , zu OBI , ATU , oder sonstiges fahren bzw. bei Amazon , Ebay welche bestellen.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Das sind die Osram Nightbreaker Unlimited


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image5y6u7bod84.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image3mj06vq1xp.jpg]

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco²


    * Ivory-Beige - Dach Schwarz
    * LOOK paket,
    * Chrom Ersatzlampen in den Seitenspiegeln
    * Einstiegsleisten mit Logo
    * LED-Innenleuchten,
    * Polsterung - Cross,
    * Luminous Textilmatten mit Logo

  • Tharuna95,


    die Bosch bringen laut deren Beschreibung 90% mehr Licht.


    Die Osram Nightbreaker Unlimites haben 110% mehr Lichtausbeute.


    Der Unterschied ist also nach den Zahlen nur marginal.


    Bau die ein und dann mal testen. Zur Not steckst Du die Bosch ins Fernlicht und besorgst Dir für das Ablendlicht die Nightbreaker von Osram.


    Die Original von Renault verbauten nimmste als Ersatz.

  • Ob Osram "Nightbreaker" oder" Bosch H1 Plus 90 " ist letztendlich meiner Meinung völlig egal, sind halt nur verschiedene Hersteller. Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein normaler Mensch das sehen kann, ob nun 90% oder 110% mehr raus kommt. Das kann man sowieso nur am Prüfstand messen.


    Was mir wichtiger wäre, welche davon länger halten. Was ich so gelesen habe, muss man diese Lampen öfters tauschen, so einmal im Jahr je nach Verwendung.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,
    alles funktioniert jetzt so wie es soll.
    Ich hatte alle vier Birnen raus(Ablend-,Fernlicht),dann hab ich die Birnen fürs Fernlicht rein ,hab ausprobiert,ob sie gehn ,dann nur das Fernlicht ausgeschalten.Als ich dann die Birne fürs Abblendlicht rein hab ,war das Licht eingeschaltet und da ist es dann die Sicherung durchgebrannt,weil ich scheinbar wo rangekommen bin :wacko:
    Danke für die Anteilnahme

  • Hallo,
    nach der ersten Nachtfahrt ,halte ich das Abblendlicht nicht für wesentlich heller ,aber das Fernlicht ist jetzt gigantisch
    MfG Hermaennla

  • nur eine Frage: Hast Du den Regler für die Leuchtweitenregulierung schon ganz nach oben gedreht? :tr::44:
    Wenn ja, entschuldige, war nur eine Frage. :ero:

  • Hallo,


    Vielleicht muss ich mal das Abblendlicht einstellen lassen,da ich den Eindruck habe es wäre zu niedrig! "Hängt"die Einstellung Ablendlicht-Fernlicht zusammen oder wird dajedes einzeln eingestellt?


    Ob Abblend- und Fernlicht beim Captur getrennt eingestellt werden weiß ich zwar noch nicht, aber nach einem Birnenwechsel sollte man generell die Scheinwerfereinstellung überprüfen (lassen).


    Gruß


    Hans