Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • kommt ja auch etwas auf die Betriebsstunden an , nicht auf die KM

    ... tut mir leid, beim nächsten mal notiere ich die Betriebsstunden korrekt - seit gestern morgen 7.56 Uhr sind es jetzt insgesamt 227 Minuten :muh:

  • ... tut mir leid, beim nächsten mal notiere ich die Betriebsstunden korrekt - seit gestern morgen 7.56 Uhr sind es jetzt insgesamt 227 Minuten :muh:

    geil , echt geil ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Das ist doch fast schon normal , oder ???


    Bei so teuren Birnen halte ich das nicht für normal.



    Zitat

    kommt ja auch etwas auf die Betriebsstunden an , nicht auf die KM - Leistung . ODER ????


    Unser Getz von 2009 hat immer noch die Originalbirnen drin, damit inzwischen knapp 107.000 km runter und das bei automatisch einschaltendem Abblendlicht sobald der Motor läuft (ist ein EU-Import für den skandinavischen Markt). Bei einer realistischen Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h wären das bisher 2.140 Betriebsstunden.


    Gruß


    Hans

  • Aber das war doch klar das die Osram bei weitem nicht solange halten. Steht doch auch in den Produktspezifikationen:



    Lebensdauer B3 150 h ------------ d.h. die Zeit, nach der 3% der getesteten Lampen ausgefallen sind



    Lebensdauer Tc 300 h ------------ d.h. 63,2% der Lampen sind ausgefallen.


    Also kann sich doch jeder selber ausrechnen, wie lange die bei einen je nach persönlichen Nutzerverhalten ungefähr halten müssten.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Und wieso teuer ??? , waren erst für 11,- Euro bei Ama... für 2 Stück zu haben in der Hartbox , kosten normal bei 14 ,- Euro Doppelpack ( hab immer eins in Reserve , und kaufe , wenns günstig ist ) . Das ist doch wirklich nicht die Welt und Benzin ist doch billiger geworden . Allen einen schönen Tag Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • richtig , bei den z.Zt. günstigen Spritpreisen ,kann man sich sicherlich ein Reservepaar Glühlämpchen leisten. :whistling:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Nachdem Ich letzte Woche 5 Nachtstunden
    Mit X6 unterwegs war muss Ich sagen das Ich sehr zufrieden
    Mit den Ossis bin

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Nachdem Ich letzte Woche 5 Nachtstunden
    Mit X6 unterwegs war muss Ich sagen das Ich sehr zufrieden
    Mit den Ossis bin


    Mit de Ossis oder mit de Osramis ??? Gruß Barni :thumbup: echt geil :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !