Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Hallo ,
    ich würde Dir Philips 12258xVS2 x-treme Version 100% empfehlen.
    Habe die auch eingebaut mit super Ergebnis.
    Sind bei Amazon auch Preiswert 2 Stück für 19.95 Euro.
    Bei ATU kostet eine 17,- Euro-
    grüße dermann

  • BREAKER UNLIMITED Scheinwerferlampe 64150NBU HCB weißeres (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    diese hier....habe ich auch, bin damit super zufrieden, Unterschied zum Standrd Leuchtmittel enorm.


    Ne schöne Jroos vom Bo

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • So, heute war ich zum Reifenwechseln - und Scheinwerferlampenaustausch.


    Als ich mit meinen H1 Lampen ankam meinte der Meister, die könnte er aber nicht tauschen, weil es die falschen wären .... Renault hätte immer H7. Als ich meinte, die wurden im Forum explizit empfohlen, gab er zu, bisher noch keine hätte tauschen zu müssen und er würde es sich ansehen.


    Als die neuen Schühchen angezogen waren und die Lämpchen getauscht, kam er und meinte H1 wäre wohl doch richtig und neu bei Renault. Vermutlich hätten sie dann auch keine vorrätig gehabt zum Wechseln. Aber, er war sehr nett und hilfsbereit und der Tausch hat mich nichts gekostet. Die alten habe ich mibekommen "fürs Handschuhfach - falls mal eine kaputt geht".


    Mein Freundlicher ist wirklich freundlich .... :D

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • So, heute war ich zum Reifenwechseln - und Scheinwerferlampenaustausch.


    Als ich mit meinen H1 Lampen ankam meinte der Meister, die könnte er aber nicht tauschen, weil es die falschen wären .... Renault hätte immer H7.


    Als die neuen Schühchen angezogen waren und die Lämpchen getauscht, kam er und meinte H1 wäre wohl doch richtig und neu bei Renault. Vermutlich hätten sie dann auch keine vorrätig gehabt zum Wechseln. Aber, er war sehr nett und hilfsbereit und der Tausch hat mich nichts gekostet. Die alten habe ich mibekommen "fürs Handschuhfach - falls mal eine kaputt geht".


    Ist ja schon wieder echt traurig sowas zu lesen, da sehen wir mal wieder wie viele Werkstätten keine Ahnung haben und das ist leider oft so " Thema Nebelscheinwerfer leuchten bei Rückwertsgang"


    Renault hat als Abblendlich fast nur H1 :cursing: Echt traurig das ein Meister bei Renault nicht weiß :wacko:

  • Bei mir sind jetzt die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED verbaut.


    Ma gugge wie lange die halten werden.

  • Bei mir sind jetzt die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED verbaut.


    Dumme Frage von mir: die Osram hast Du aber selbst eingebaut, oder? Oder waren die bereits serienmäßig? Dann hätte Renault eventuell dazugelernt - ich kann's aber kaum glauben. :D

  • Glaube schon das er selber Hand angelegt hat, den Captur hat er ja am 22.07. bekommen.
    Kann mich bislang nicht über das Licht beklagen, aber bin seit dem 16.06. (Zulassung) auch noch nie nachts unterwegs gewesen.
    Lediglich Zwielicht (so um 5:30 Uhr oder ~21 Uhr und bissel später wo noch genug Restlicht da ist und ab und an längere Tunnels und Tiefgaragen.
    Licht geht bei uns ja auch immer an (hab den Lichtsensor auf Automatik) wenn ich in die Garage fahre (die kein eigenes Licht hat) und mir hat es bislang ausgereicht.
    Ist logischerweise nicht vergleichbar mit Xenon-Licht (hatte ich bislang nur bei einem Golf V von 2004-2006), aber deutlich besser und hoffentlich zuverlässiger als bei Opel und VW Polo früher.
    Bei meinen beiden Astras in den Mitte 90er bis 2004 hat sich spätestens alle 6 Monate eine Birne vorne verabschiedet.
    Waren laut nem Werkstattmeister wohl zu schwach abgesichert. Und um das zu beheben hätte man wohl neu verkabeln müssen (auf eigene Kosten).
    War mir dann aber zu teuer, dafür kann man viele Standardbirnchen kaufen^^.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022


  • Dumme Frage von mir: die Osram hast Du aber selbst eingebaut, oder? Oder waren die bereits serienmäßig? Dann hätte Renault eventuell dazugelernt - ich kann's aber kaum glauben. :D

    Sischer habe ich da selbst Hand angelegt. 8o