Elektrischer Fensterheber spinnt

  • Hallo,


    nach mehr als 3 Jahren und fast 50tkm mein erster Defekt. Am letzten Donnerstag ließ sich auf einmal das Fenster der Beifahrertür nicht mehr öffnen. Weder mit dem Schalter auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite.


    Am Montag zum Freundlichen gefahren, ohne Termin. Konnte den Wagen gleich da lassen und bin mit einem Leihwagen weggefahren.


    Heute war der Wagen fertig. Es wurde der FH-Schalter auf der Fahrerseite getauscht. Der Meister fand es auch etwas merkwürdig, dass sich der FH auch nicht mehr von der Beifahrerseite steuern ließ.


    Dank der Garantieverlängerung, in CZ ausgestellt, war alles kostenlos. :P Bis auf ein paar Liter Benzin für den Leihwagen.


    Fahrzeug ist eine Tageszulassung / EU-Neuwagen aus Prag/CZ.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallo,


    Es wurde der FH-Schalter auf der Fahrerseite getauscht. Der Meister fand es auch etwas merkwürdig, dass sich der FH auch nicht mehr von der Beifahrerseite steuern ließ.

    Das ist nicht merkwürdig, da die Schalter meistens irgendwie miteinander gekoppelt sind. Nur wenn der eine Schalter in Ruhestellung ist, funktioniert der andere. Ansonsten könnte man ja gleichzeitig auf der einen Seite rauf und auf der anderen Seite runter drücken. (-;