Seltsame Töne

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe nun 14 000 km erreicht und schon einige fragwürdige Dinge erlebt, wie um Beispiel, dass die Frontschürze scheinbar nicht auf Tempo 160 ausgelegt ist (hakte sich an beiden Seiten aus), Öl trat aus dem antriebgebenden Teil des Motors aus. Klappern der Hutablage und nicht zuletzt diese gedimmten Scheinwerfer.
    Ok, das konnte alles geändert werden.
    Nun nach meiner ersten Inspektion ein neues Kuriosum. Vielleicht kennt das ja jemand.
    Wenn ich Musik über USB oder Bluetooth höre, der Capi über Automatik beschleunigt und in den 5. Gang schaltet, ertönt ein leichtes Biep oder auch Böp also eben einen Ton den ich noch nicht kannte. Wenn ich die Musik lauter mache wird auch der Ton lauter. Wenn ich aber nur Radio höre oder eben auch keine Musik, dann ist der Ton nicht vorhanden. Hat nun der "Freundliche" beim Update der Software mist gebaut oder bin ich ein wenig beschränkt.
    Habe auch schon sämtliche Tonquellen die vom Navi oder ähnlichem kommen könnten deaktiviert. Aber leider ohne Erfolg.


    Grüße aus Berlin. :)

    Captur Intens Tce 120
    Bi-Color: Black Pearl / Capture Orange

  • kann ich leider nichts dazu sagen. Habe bisher nichts in der Art bemerkt. Vielleicht interessant zu wissen was in deinem Captur verbaut ist. Das R-Link oder das Media Nav. Evtl. kann dann eher jemand was dazu sagen

  • Hallo bei mir ist nichts dergleichen alles ruhig. Hab mittlerweile 18500 km drauf, verbaut ist bei mir das Media Nav und alles funktioniert tadellos. :applaus::applaus:

    Captur dci 90 EDC Luxe eco2 , EZ 13.07.2016

  • Bei mir ist das Media Nav eingebaut. Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, dass der Ton nur bei USB und Bluetooth Musik vernehmbar ist, aber nicht beim Radio, was auch digital läuft.
    Dann sollte ich wohl doch nochmal zum Freundlichen und ich mach mich vielleicht doch nicht zum Sepp. :rolleyes:


    Grüße

    Captur Intens Tce 120
    Bi-Color: Black Pearl / Capture Orange