Glücklicher Ausgang einer Reifenpanne

  • Am Samstag bin ich wohl auf der Autobahn über einen Gegenstand gefahren (gesehen habe ich den nicht, aber gehört weil aufgewirbelt).
    Danach hatte ich einen schleichenden Luftverlust! Es fehlten noch ca. 100km, ein Wettbewerb meines Neffen wollte besucht werden.


    Jede Raststätte zwischen Wuppertal und Münster wurde angesteuert, weil das Kontrollsystem nach ca. 10 Min auch wieder gewarnt hat.
    Aber immer wenn ich dann nachfüllt habe, waren noch ca. 1,5 bar drin!


    Wettbewerb pünktlich erreicht und den Beitrag (Jugend musiziert Landeswettbewerb mit Schlagzeug) gehört.
    Im Parkhaus hatte das Auto dann eindringlicher (STOPP mit roter Schrift) darauf hingewiesen, dass kein Fahren mehr möglich ist!


    Als ich zum Auto zurück kam, war der Reifen inzwischen auch recht leer...


    Der herbeigerufene ADAC konnte den Reifen wirklich vor Ort reparieren! In den nächsten 300km!!! solle der Reifen kontrolliert werden.
    Gut war, dass der Schaden mitten in der Lauffläche war, am Rand hätte es nicht funktioniert.


    Nächsten Samstag ist der Termin zum Wechsel auf die Sommerreifen und im Herbst kann ich dann zwei neue Winterreifen kaufen.
    Ende gut, alles gut! 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Du Glücklicher! Das hätte auch böse enden können, hattest ja ... einen Cappi-Schutzengel.

    Stimmt auf jeden Fall...


    Der ADAC Mensch sagte, dass früher in einem solchen Fall Unfälle passierten, heute hilft das Kontrollsystem! Kann ich nur bestätigen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • hallo, wie hat der ADAC - Mann denn den Reifen repariert?


    Ich hatte vor 5 Jahren genau da gleiche. Der Reifen war allerdings Schrott! Das Innenleben hatte sich schon gelöst und ich durfte nicht mehr weiterfahren


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Sowas kommt ja immer dann, wenn man es nicht brauchen kann. Ein Hoch auf den ADAC.


    Wie hat der Neffe denn abgeschnitten?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • hallo, wie hat der ADAC - Mann denn den Reifen repariert?


    Ich hatte vor 5 Jahren genau da gleiche. Der Reifen war allerdings Schrott! Das Innenleben hatte sich schon gelöst und ich durfte nicht mehr weiterfahren


    Grüße Torsten

    Hallo Torsten,
    ja, er konnte den reifen flicken... Das lag auch daran, dass ich nicht mit geringem Reifendruck gefahren bin!
    Wahrscheinlich hast du vor fünf Jahren noch kein Kontrollswystem gehabt, sodass du noch zu weit mit dem leeren Reifen gefahren bist.
    Ein hoch auf das Kontrollsystem!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • richtig noch kein Kontrollsystem! Ich habe bemerkt, dass ich über was darüber gefahren bin, bin dann weiter zur Arbeit gefahren so ca. 20 km. An der Bereifung war nichts zu sehen. Mittags war der Reifen dann platt. Hab wieder Luft auf gepumpt und direkt zu Reifenhändler gefahren. Der hat den Reifen abgezogen und innen hatte sich schon jede Menge gelöst

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015