Motorgeräusch, helles rasseln ab ca. Tempo 70 beim dCI110

  • Hallo liebe Cappy Gemeinde,


    nun fahre ich meinen Cappy schon ca. 3000 km, dabei ist mir aufgefallen das ich ein helles rasseln aus dem forderen Bereich (Motorraum) warnehme, insbesondere wenn ich beschleunige wenn ich das Gas zurücknehme wird es weniger, das Geräusch ist jedoch nur ab ca. 70 km/h zu hören und auch nur bis 120 km/h. Ich vermute jedoch das es durch die lauteren Fahrgeräusche dann einfach nicht mehr zu hören ist. Es hört sich an wie ein helles rasseln (kein pfeiffen), kennt Ihr das Geräusch auch bzw. hättet Ihr eine Erklärung dafür? Es ist wirklich nur zu hören wenn das Radio aus ist oder sehr leise.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße.


    Murphy

  • Mir ist bei meinem 90er nichts dergleichen aufgefallen...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo !


    Ist mir auch schon aufgefallen bei meinem. Hab auch 110dci. Ist wieder weg gegangen die letzten
    Monate, jetzt hab ich es wieder gehört.
    Mach mir momentan kein Kopfweh da ja Garantie. Aber wenn's Ärger wird ab in die Werkstatt.
    Meiner ist 1.5 Jahre alt und 19000km.


    LG. Jörg

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich habe das Gefühl es tritt auch erst auf wenn der Motor warm ist, evtl. sind es irgendwelche Lüftungskanäle, wenn Du es auch hast würde ich es als normal einstufen.


    Viele Grüße
    Murphy