Bildschärfe der Rückfahrkamera?

  • Ein freundliches Hallo nocheinmal an die Cappi Gemeinde,


    es handelts sich bei meinem Cappi um mein erstes Auto mit Rückfahrkamera, ich habe mir auch ehrlich gesagt noch keine Rückfahrkamera in einem anderen Auto genauer angesehen, daher diese Frage nach Eurer Erfahrung.
    Nunja nun bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer solchen und nun würde mich aber mal interessieren ob es normal ist das die schärfe des Bildes zum oberen Rand und zur Seite so stark nachläßt.
    Ich habe einmal ein Beispielbild hinzugefügt, leider konnte ich auch zu diesem Thema noch nichts brauchbares im Forum finden. Achja noch ganz wichtig, die Kamera ist nicht dreckig und das Bild wurd in einem sauberen trockenen Zustand gemacht.


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und bin tatsächlich ansonsten rundum zufrieden mit dem Cappi, Cappi ist auch ein toller Name :)


    Viele Dank vorab und viele Grüße
    Murphy

  • Die Kamera hat ja nun nicht die herausragendsten Eigenschaften, aber das Bild - wenn den das Foto ordentlich produziert wurde - ist etwas weich und unscharf.
    Ich persönlich würde die Rückfahrkamera reklamieren und auf Tausch bestehen.

  • Hallo Murphy,
    erstmal welches Navi hast Du, Media Nav oder R-Link?
    Aber ehrlich ich finde das Bild nicht so schlecht, denn was erwartest Du, ist nunmal kein HD.
    Muss morgen mal auf meine achten, aber es ist doch eigentlich nur wichtig hinten überhaupt etwas zu erkennen. Wenn Du Dir nicht sicher bist fahr zu Deinem Händler und prüfe es bei einem Vergleichsfahrzeug.
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Das Bild sollte schon deutlich schärfer sein.
    Ich würde das auch auf alle fälle beim Händler Reklamieren.
    Da du das keine Auto auf der rechten Seite hast denke ich mal das du R link hast.

  • Jo Abbiegelinie , die hat das MN nicht.
    Ich würd auch empfehlen den Händler zu kontakten :auto:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Servus Murphy,


    ich finde die Kamera auch sehr Unscharf. Viell. ist die Linse defekt...


    Ich würde zum freundlichen fahren..


    Gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Also bei meinem Cappi mit R-Link (05/2016 produziert, 08/2016 von uns gekauft) ist das Bild im Monitor wesentlich schärfer.


    Von daher empfehle auch ich, suche Deinen Händler auf und reklamiere das Ding.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen, mein Anspruch hier ist definitiv kein HD, sondern einfach nur auszuschließen das mein Kamera evtl. einen defekt hat, ich denke so werde ich es machen, ich werde beim Händler vorbeifahren und Ihn das mal checken lassen bzw. eine Vergleichskamera anschauen, selbst wenn andere Kameras nicht viel Besser sind werde ich diese nicht austauschen lassen. Hier habe ich die Erfahrung gemacht das es nachher nicht immer unbedingt besser sein muss...


    Also, vielen Dank für Euer Feedback.
    LG
    Murphy

  • Sicher defekt, mein R-Link hat jedenfalls ein recht scharfes Bild von der Rückfahrkamera.


    Gruß Detlef