Antennenfuß wechseln

  • He Rüdiger,


    alles gut, dachte nur ich präzisiere die Aussage etwas, da es auch hier im Forum Kollegen gibt, die es nicht so genau wissen und Dankbar sind über detailierte Darstellung. Nicht jeder ist Techniker :D


    Sonst ist schnell was falsch gekauft.


    gruss stefan

  • ...nur als kleine Ergänzung: Nachdem ich meine Dachantenne einmal tauschen ließ und den doch beträchtlichen Zeitaufwand dabei miterlebt habe (siehe hier Einbau Shark Antenne (8201684054) von Renault), wollte ich bei meinem neuen Captur Initiale die von Renault im Zubehör angebotene Shark-Antenne gleich mitbestellen. Mein Händler riet mir aber davon ab: Schlechterer Empfang und Probleme mit dem Navigerät. Ich habe jetzt die Original-Antenne drauf, Geld gespart, bin mit dem Empfang rundum zufrieden und hoffe, dass ich niemals vergesse, sie rechtzeitig vor der Waschanlage abzuschrauben...


    Nachtrag: Habe beim Captur Initiale jetzt eine Shark-Antenne - siehe :https://www.captur-forum.de/index.php?thread/2567-einbau-shark-antenne-8201684054-von-renault/&postID=42381#post42381:


    Viele Grüße
    Uli :floet:

  • Hallo,


    uns hat man am Wochenende die Stabantenne geklaut :cursing:
    Ist das ein 08-15-Ding was ich durch eine von z.B. ATU oder so ersetzten kann oder ist das was sonderbares wegen dem gewickelten Draht z.B. und Navi- und Handyempfang?


    Danke vorab!


    Micha

  • Hallo, ich hatte eine "Stummel-Antenne" aus dem Zubehör drauf gedreht... Nachdem ich aber das Gefühl hatte, dass der Empfang schlechter ist, habe ich die Originale wieder drauf gemacht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)