Erster TÜV ohne Mängel...

  • Hallo Ulim ,
    war wohl nichts mit Bremsbelägen wechseln für einen guten Preis :P . Naja gar nicht wechseln ist noch günstiger :whistling: .
    Ich hatte ja 45000 Km runter und mir wurde gesagt für den Tüv müssen die Beläge getauscht werden 8| .Bin kein Raser und Dauerbremser ,aber wenn deine noch
    30000 Km durchhalten sollten ,dann ?( ?( ?( frage ich mich was ich falsch mache .
    Ist bei deinem Wartungspapier irgendwo der Bremsflüssigkeitswechsel angekreuzt?Finde bei mir den Punkt nicht!!
    Gruß Hermaennla

  • Hast Du vielleicht einen EDC und Uli ein Schaltgetriebe?
    Oder Du einen Benziner? Uli hat ja einen Diesel.


    In beiden Fällen könnte es daran liegen, dass Uli eine "bessere" Motorbremse hat. Da ist der Bremsbelagverschleiß von Natur aus geringer.

  • Was auch oft eine Rolle spielt beim empfehlen von Teile tauschen ist ob es einen Wartungsvertrag gibt oder nicht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,
    ich habe auch das 4-Jahres-Wartungspaket ,deshalb war der Kundendienst umsonst ,
    aber das Bremsbeläge wechseln musste bezahlt werden ,da es sich um Verschleißteile handelt und die sind ausgenommen!!


    Auf Nachfrage ,wegen der Bremsflüssigkeit ,hat sich das Autohaus entschuldigt ,weil sie es vergessen haben sie zu wechseln 8| 8| .
    Sie holen das nach und ich könnte darauf warten ,wenn ich mal Zeit habe !!! :huh:

  • Wir haben keinen Wartungs- Servicevertrag und deswegen weiß ich nicht was die Renault Verträge alles beinhalten.
    Von einen weiß ich, BMW Fahrer, das es Verträge gibt die auch Bremsen inklusive haben.
    Bei Opel wird bei Wartungsverträge das Öl nicht so häufig gewechselt wie ohne.
    Ich glaube schon das die Werkstatt schaut wie sie und Renault besser dran sind.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Hast Du vielleicht einen EDC und Uli ein Schaltgetriebe?
    Oder Du einen Benziner? Uli hat ja einen Diesel.


    In beiden Fällen könnte es daran liegen, dass Uli eine "bessere" Motorbremse hat. Da ist der Bremsbelagverschleiß von Natur aus geringer.


    Es gibt noch einen weiteren Aspekt der für höheren Bremsverschleiss verantwortlich sein kann, die Region in der man wohnt. Wer im Flachland wohnt hat einen geringeren Bremsenverschleiss wie jemand der im bergischen wohnt. Hier im Schwarzwald stehe ich auch mehr auf der Bremse wie früher am Niederrhein. )-:


    Gruß


    Hans