Fahrzeug-Typ?

  • in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher Fahrzeugbrief) gibts bei mir auf der Vorderseite ein Feld 23, Raum für interne Vermerke des Herstellers. Hier stehen viele Zahlen-Buchstaben-Kombinationen, unter anderen J5AL

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Ah ja, das sieht schon mal ganz passend aus ... danke für den Hinweis ...


    Nur dummerweise liegt mein Brief bei der (Renault-)Bank (habe die 0-%-Finanzierung gewählt), so dass ich da jetzt nicht nachschauen kann .... <grrrr>


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Hmm, interessant ... also in meiner Fahrzeugrechnung selber steht sowas nicht - die sieht auch ganz anders aus, ohne diesen Spalten-Kopf.
    Und in der Rechnung für die Winterräder steht in der zweiten Spalte unter der Zeile mit dem Annahme-Datum bei Typ: nur 'Captur,' also ohne irgend eine weitere Zeichenfolge, und noch eine Zeile tiefer steht eine 7-stellige Fabr.-Nr., also leider nirgendwo was mit Mod.Schlüssel. :(


    Wer bringt denn eigentlich normalerweise den von mir gesuchten Aufkleber irgendwo am Auto an: Der Hersteller schon bei der Produktion, oder erst der Händler zur Auslieferung? Weiß das jemand?


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Nein, den Händler habe ich noch nicht gefragt ... daher ja auch meine Frage, wer diesen Aufkleber normalerweise anbringt.


    Wenn der Händler den anbringt, sollte er es natürlich wissen. Wenn es aber schon bei der Produktion passiert, könnte er wahrscheinlich entweder auch nur selber suchen (dazu müsste ich dann mit dem Wagen zu ihm hinfahren, ist nicht direkt um die Ecke) oder er könnte mir nur so wie hier im Thread per Telefon (wie nennt sich dieser Aufkleber eigentlich?) verschiedene Hinweise auf mögliche Stellen geben, wo ich noch überall suchen könnte.


    Klar, das wäre dann auf jeden Fall noch eine Option ... als ich die Frage hier stellte, wusste ich ja noch nicht, dass die Codes bei einigen von Euch aus einem Aufkleber am Auto erkennbar sind.


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • DIESEN Aufkleber (den mit den Gewichten) hab ich ja auch wie gesagt an genau dieser Stelle.


    Nur den zweiten auf Trabbis Bild direkt daneben sichtbaren Aufkleber gibt es hier halt leider nicht.


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • mach mal ein Bild von dem Aufkleber und stell es ein.
    Kann ja sein das alles auf dem drauf ist.


    Laut Beschreibung ist auch der Farbcode drauf, das war ansonsten auf dem zweiten Aufkleber.

  • Sorry, aber lesen kann ich gerade noch ... ;)
    Der hier vorhandene Aufkleber entspricht dem von Dir aus dem Handbuch verlinkten und dem unteren auf Trabbis Foto, wo neben der Fahrgestell-Nr. im wesentlichen noch die Gewichte drauf stehen.


    Darauf sind aber die von mir gesuchten Angaben (dazu gehört der Farbcode nicht, siehe Thread-Überschrift), die allerdings auf dem oberen Teil von Trabbis Foto zu sehen sind, NICHT enthalten.
    Das würdest auch Du auf einem von mir eingestellten Foto genau so erkennen - daher spare ich mir das jetzt.


    Liebe Grüße,
    Franklin