Beim Beschleunigen geht die ÖL Lampe ganz kurz an

  • Der Öldruckschalter wurde jetzt getauscht, der ist es leider nicht. Mit Absprache mit Renault Deutschland, hat die Werkstatt eine Neue Ölpumpe bestellt, mal sehen ob der Fehler dann weg ist.

  • Hallo,


    das entspricht genau dem, was ich oben geschrieben hatte. Der Öldruckschalter war auch bei meinem Captur nicht die Ursache. Seit dem Tausch der Ölpumpe ist bei meinem Wagen Ruhe. Ich bin daher optimistisch, dass es auch bei deinem Wagen mit dem Tausch der Ölpumpe erledigt ist.

  • Hallo, sorry das ich mich jetzt melde, aber der wagen war über 2 Wochen in der Werkstatt und es kam so wie auch schon hier vermutet wurde das es die Ölpumpe war. Die wurde ausgetauscht, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, hoffe es bleibt so. Ich danke alle hier für eure Hilfe, vor allen Hannes der recht hatte, die Werkstatt hat deine Vorschlag gerne angenommen :)

  • Hallo Hallo Hallo - jetzt mal Schluß mit dem Hin und Her. Sind wir hier den auf einem Pausenhof? Eigentlich sollte man in einem Forum erwarten, auf eine gestellte Frage eine FUNDIERTE Antwort zu erhalten und nicht "hätte, wäre, wenn..."
    So wie in den letzten 15 Threads kann es doch nicht gehen. Deshalb mal auf dem Teppich bleiben und nicht dieses hin und her... eigentlich etwas beschämend :thumbdown: