Lenkung Knackt bei Volleinschlag

  • Das EDC macht klackgeräusche weil die Gänge geschaltet werden ,das heist es ist immer ein Gang voreingelegt . Schön hört sich das nicht an ist aber unbedenklich . Zum knacken beim Lenken : Das sind wahrscheinlich die Federteller oben an den Domlagern,da ist Dreck dabei . Einfach mal sauber Rausdampfen und WD40 drumsprühen .

  • HAllo Blacky, hallo Leute.


    Dreck ist auszuschleißen, da das Auto nur normal genutzt wird und kein Schmutz im Übermaß am Fzg. je zu sehen war.
    Seit 30 Jahren fahre ich Auto- auch mal im Gelände, doch das Knacken hatte noch keiner.


    Also nachdem die Stabilager gewechselt wurden, war es 2 Wochen ruhig, dann wieder lautes knacken bei Volleinschlag. ( War sicher die entlastung des Fahrwerks )
    Jetzt wird eine Lenkung bestellt- Ich glaub nicht an die Lösrung.


    Ich tippe auch auch Domlager oder Federteller. Händler sagt es sei die Lenkung. Nun denn.
    Es ist dann der dritte Rep.Termin. Wenn es dann immer noch ist gebe ich das Auto zurück.


    Ich sag dann in ca. 3 Wochen bescheid ob es weg ist.


    gruss stefan

  • Da bin ich ja gespannt. Bei mir hat der Händler immer nach dem 2. Rep.-Versuch abgeblockt.
    Ich kann auch nicht sagen, wo das Problem liegt. Viele Capturkäufer sind auch zufrieden. Bin aber "froh", dass es mittlerweile auch andere gibt, die solche Geräusche hören. Nur nutzen wird es mir wahrscheinlich nichts. Mich Ärgert maßlos: Fehler am Auto von Anfang an, es kann für nichts eine Lösung gefunden werden, aber der Preis ist voll fällig. NEIN DANKE RENAULT! :thumbdown:


    Grüße, Andi