Kaufberatung zum Intens ENERGY TCe 90 benötigt

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Cappi und dabei auf einen (ausstattungstechnisch) für mich ganz interessanten Wagen getroffen.


    Es ist eine Tageszulassung und kostet bei 16.990 €.


    Farbe: Schwarz
    Rückfahrkamera
    Media Nav/Karte Europa für R-LINK, Digitalradio DAB+
    zur Erweiterung von Media-Nav Evolution
    Premium-Paket
    Außenlook-Paket
    in Schwarz
    Style-Paket
    City-Paket Plus
    Sitzheizung
    Innenlook-Paket in Chrom
    Sitzbezüge Zip Collection,
    Leichtmetallräder CAPTUR (17 Zoll)


    Habe schon die üblichen verdächtigen Verkaufs-Portale angeschaut und denke, es ist kein Schnapper-Preis aber fair.
    Und genau da liegt mein Problem! ;)
    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Preis wirklich fair ist oder es ggf. auch bessere Preise gibt.
    Danke schon mal für jede Hilfe! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: kleine Korrektur des Titels (ein r war zu viel) :)

  • wie wäre der Listenpreis mit der Ausstttung? bei 19400€ sind 12% Rabatt auf eine Tageszulassung nicht gerade viel.
    Da gibt es bei Neuwagen oft schon mehr.

  • Hallo,


    wie wäre der Listenpreis mit der Ausstttung?


    Mit dem Konfigurator komme ich auf 21.770 € zzgl. Überführungskosten (ca. 700 €), da wären es dann 24,38 % Nachlass.


    Gruß


    Hans

  • Vielen Dank für die Antworten. :)
    Ja, hatte auch rund 21.500 € ausgerechnet, also wäre der Preis durchaus ok!?
    Bei einem Neuwagen hat Renault ja z. Z. das "Gratis-Winterreifen-Paket" dabei, was aber hier leider nicht zum Greifen kommen würde... Au mann, bin immer so un-endscheidungsfreudig. :|

  • Hallo,


    Ja, hatte auch rund 21.500 € ausgerechnet, also wäre der Preis durchaus ok!?


    Ich formuliere es mal so:


    Wenn der Wagen genau Deinen Vorstellungen entspricht und die Tageszulassung (ab diesem Tag läuft die Garantiezeit) nicht zu lange her ist, dann ist der Preis durchaus okay.


    Zitat

    Bei einem Neuwagen hat Renault ja z. Z. das "Gratis-Winterreifen-Paket" dabei, was aber hier leider nicht zum Greifen kommen würde...


    Ein Satz Winterkompletträder kostet ca. 700 €, bei einer Kaufpreisersparnis von ca. 5.000 € sind die also allemal drin.


    Gruß


    Hans

  • Also meiner hat in der gleichen Ausführung (aber Diesel) 23.000€ gekostet...


    Gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)